EANS-News: TRIPLAN AG / TRIPLAN übernimmt Deutschlandgeschäft der ehemaligen TEBODIN Gelsenkirchen

Bad Soden a.Ts. (euro adhoc) -

Bad Soden, 5. September 2012: Mit der
Unterzeichnung des Kaufvertrages hat die TRIPLAN AG mit Wirkung vom 1. September 2012 im Rahmen eines Asset-Deals das Deutschland-Geschäft der TEBODIN B.V., welches ehemals in der TEBODIN Consultants & Engineers GmbH gebündelt war, gekauft. Das Geschäft steht unter dem Vorbehalt der üblichen Bedingungen, z.B. der Zustimmung der Kartellbehörden. Mit der Übernahme konnte eine erhebliche Verstärkung für das nationale und internationale Projektgeschäft der TRIPLAN gewonnen werden. "Die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter sind eine wertvolle Verstärkung unserer Kompetenzen bei der Projektabwicklung", so Peter Stromberger, CEO der TRIPLAN AG, anlässlich der Unterzeichnung des Kaufvertrages. Das Kundenpotential und das Leistungsportfolio aus dieser Übernahme stellen eine hervorragende Ergänzung der TRIPLAN Gruppe dar.

Die neuen Mitarbeiter der TRIPLAN weisen mit durchschnittlich 12 Jahren Betriebszugehörigkeit und einer Vielzahl erfolgreich abgewickelter Projekte eine breite Wissensbasis und langjährige Erfahrungswerte in den Kernbereichen der TRIPLAN Gruppe auf. Walter Nehrbaß, COO der TRIPLAN stellt in seinen Statement die Strategie der TRIPLAN in den Fokus: "Die Akquisition wird den strategischen Ausbau der TRIPLAN Gruppe in den kommenden Jahren sehr positiv beeinflussen."

Die Reputation und die Möglichkeiten der TRIPLAN als zuverlässiger und zugleich innovativer Entwicklungs- und Engineeringpartner mit über 45 Jahren Erfahrung im Anlagenbau werden durch die Übernahme weiter gestärkt. Ausgestattet mit umfassenden Beratungs-, Planungs- und Servicekompetenzen bieten wir über sämtliche Projektphasen hinweg das komplette Instrumentarium für qualitäts-, zeit- und kostenorientierte Lösungen.

TRIPLAN AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: TRIPLAN AG Auf der Krautweide 32 D-65812 Bad Soden a.Ts. Telefon: +49(0)6196 6092 0 FAX: +49(0)6196 6092 203 Email: info@triplan.com WWW: http://www.triplan.com Branche: Anlagenbau ISIN: DE0007499303 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Arno Hausburg