8. Ladies Golf Open in Niederösterreich

Bohuslav: Sportland Niederösterreich setzt auf Golf

St. Pölten (OTS/NLK) - Vom 7. bis 9. September dieses Jahres wird im Golfclub Föhrenwald bei Wiener Neustadt, Lanzenkirchen, das 8. Ladies Golf Open presented by Raiffeisen abgehalten. Am Areal des Golfclubs wurde heute, 5. September, eine Pressekonferenz abgehalten.

"Das Sportland Niederösterreich setzt auf Golf - Niederösterreich bietet sich für diese Sportart landschaftlich wunderbar an und hat auch die höchste Dichte an Golfplätzen. Dieses Ladies Golf Open zeigt, dass wir in Niederösterreich eine Familie sind, denn die Sportlerinnen kommen immer wieder und fühlen sich hier wohl. Neben der sportlichen Komponente gibt es bei diesem Open auch eine touristische Komponente, es wird hier ein großer wirtschaftlicher Impuls ausgelöst", erklärte Landesrat Dr. Petra Bohuslav.

Golfclub Föhrenwald-Präsident Mag. Klaus Schneeberger hielt fest, dass man den Platz jedes Jahr neu gestalte. Schneeberger präsentierte auch drei Hole in One-Preise: ein Wochenende in Kitzbühel, ein Auto und eine Jacht. Weiters wies er darauf hin, dass im Golfclub Föhrenwald aktuell bereits 70 Jugendliche aktiv seien: "Die Jugend nutzt die hier angebotenen Möglichkeiten."

Nähere Informationen: www.ladiesgolfopen.at, Büro LR Bohuslav, Telefon 02742/9005-12026.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0005