EANS-Stimmrechte: P&I Personal & Informatik AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Jeder der nachfolgend genannten Gesellschaften und Personen hat der P&I Personal & Informatik AG am 3. September 2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

1. David Mark Rubenstein

Der Stimmrechtsanteil von David Mark Rubenstein mit Wohnsitz in Maryland/USA (Anschrift: 5200 Cammack Drive, Bethesda, Maryland, MD 20816, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34% der Stimmrechte (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten).

Davon waren ihm 24,90% der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44% (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden ihm gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden David Mark Rubenstein über folgende, von David Mark Rubenstein kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von David Mark Rubenstein an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. März 2010 die Schwelle von 30% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 30,05% der Stimmrechte (2.314.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren David Mark Rubenstein in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Alle zugerechneten Stimmrechte wurden David Mark Rubenstein über folgende, von David Mark Rubenstein kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von David Mark Rubenstein an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren David Mark Rubenstein in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten) wurden David Mark Rubenstein unter anderem über folgende, von David Mark Rubenstein kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

2. Daniel Anthony D'Aniello

Der Stimmrechtsanteil von Daniel Anthony D'Aniello mit Wohnsitz in Virgina/USA (Anschrift: 1790 Hawthorne Ridge Court, Vienna, Virginia, VA 22182, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34% der Stimmrechte (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten).
Davon waren ihm 24,90% der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44% (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden ihm gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden Daniel Anthony D'Aniello über folgende, von Daniel Anthony D'Aniello kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von Daniel Anthony D'Aniello an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. März 2010 die Schwelle von 30% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 30,05% der Stimmrechte (2.314.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren Daniel Anthony D'Aniello in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Alle zugerechneten Stimmrechte wurden Daniel Anthony D'Aniello über folgende, von Daniel Anthony D'Aniello kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von Daniel Anthony D'Aniello an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren Daniel Anthony D'Aniello in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten) wurden Daniel Anthony D'Aniello unter anderem über folgende, von Daniel Anthony D'Aniello kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

3. William Elias Conway, Jr.

Der Stimmrechtsanteil von William Elias Conway, Jr. mit Wohnsitz in Virgina/USA (Anschrift: 6501 Menlo Road, McLean, Virginia, VA 22101, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34% der Stimmrechte (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten).
Davon waren ihm 24,90% der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44% (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden ihm gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden William Elias Conway, Jr. über folgende, von William Elias Conway, Jr. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von William Elias Conway, Jr. an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. März 2010 die Schwelle von 30% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 30,05% der Stimmrechte (2.314.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren William Elias Conway, Jr. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Alle zugerechneten Stimmrechte wurden William Elias Conway, Jr. über folgende, von William Elias Conway, Jr. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

• DBD Cayman, Limited

Der Stimmrechtsanteil von William Elias Conway, Jr. an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten). Diese Stimmrechte waren William Elias Conway, Jr. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen.
Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten) wurden William Elias Conway, Jr. unter anderem über folgende, von William Elias Conway, Jr. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

4. DBD Cayman Holdings, Limited

Der Stimmrechtsanteil der DBD Cayman Holdings, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 21. Dezember 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 79,29% der Stimmrechte (6.105.318 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten).

Alle oben genannten 79,29% der Stimmrechte (6.105.318 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten) waren der DBD Cayman Holdings, Limited unter anderem von folgenden, von der DBD Cayman Holdings, Limited kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

5. Carlyle Offshore Partners II Holdings, Limited

Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Offshore Partners II Holdings, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 21. Dezember 2010 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 79,29% der Stimmrechte (6.105.318 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten).

Alle oben genannten 79,29% der Stimmrechte (6.105.318 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückakten) waren der Carlyle Offshore Partners II Holdings, Limited unter anderem von folgenden, von der Carlyle Offshore Partners II Holdings, Limited kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• Carlyle Offshore Partners II, Limited

6. TC Group Cayman Investment Holdings Sub L.P.

Der Stimmrechtsanteil der TC Group Cayman Investment Holdings Sub L.P. mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der TC Group Cayman Investment Holdings Sub L.P. unter anderem von folgenden, von der TC Group Cayman Investment Holdings Sub L.P. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• CETP II Managing GP Holdings, Ltd.

7. Carlyle Holdings II L.P.

Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Holdings II L.P. mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States (Geschäftsanschrift c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der Carlyle Holdings II L.P. unter anderem von folgenden, von der Carlyle Holdings II L.P. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• TC Group Cayman Investment Holdings, L.P.

8. Carlyle Holdings II GP L.L.C.

Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Holdings II GP L.L.C. mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der Carlyle Holdings II GP L.L.C. unter anderem von folgenden, von der Carlyle Holdings II GP L.L.C. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• Carlyle Holdings II L.P.

9. The Carlyle Group L.P.

Der Stimmrechtsanteil der The Carlyle Group L.P. mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der The Carlyle Group L.P. unter anderem von folgenden, von der The Carlyle Group L.P. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• Carlyle Holdings II GP L.L.C.

10. TCG Carlyle Global Partners L.L.C.

Der Stimmrechtsanteil der TCG Carlyle Global Partners L.L.C. mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der TCG Carlyle Global Partners L.L.C. von folgenden, von der TCG Carlyle Global Partners L.L.C. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• The Carlyle Group L.P.

11. Carlyle Group Management L.L.C.

Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Group Management L.L.C. mit Sitz in Wilmington, Delaware, United States (Geschäftsanschrift: c/o The Carlyle Group, 1001 Pennsylvania Ave. NW, Suite 220 South, Washington D.C., 20004-2505, United States), an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 2. Mai 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).

Alle oben genannten 89,31 % der Stimmrechte (6.876.932 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) waren der Carlyle Group Management L.L.C. unter anderem von folgenden, von der Carlyle Group Management L.L.C. kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen:

• The Carlyle Group L.P.

P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft
Kreuzberger Ring 56
D - 65205 Wiesbaden
ISIN: DE0006913403 // WKN: 691340

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: P&I Personal & Informatik AG Kreuzberger Ring 56 D-65205 Wiesbaden Telefon: +49(0)611 7147 267 FAX: +49(0)611 7147 367 Email: aktie@pi-ag.com WWW: www.pi-ag.com Branche: Software ISIN: DE0006913403 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Andreas Granderath
E-Mail: agranderath@pi-ag.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004