EANS-Stimmrechte: edding Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: David Alexander Schumacher
Staat: Deutschland

Hiermit teile ich gemäß § 27a Abs.1 WpHG im Nachgang zu meiner Mitteilung gemäß § 21 Abs.1 WpHG vom 10.08.2012 Folgendes mit:

Die mitgeteilte Erlangung von Stimmrechten an der edding Aktiengesellschaft (Emittent), Bookkoppel 7, 22926 Ahrensburg, fand im Zusammenhang mit meinem Beitritt zu
einem bereits langjährig bestehenden Familienpool statt. Insoweit

a) strebe ich ein langfristiges Engagement beim Emittenten an,

b) beabsichtige ich nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an den Emittenten zu erwerben, c) strebe ich eine Einflussnahme auf die Besetzung von Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten nicht an, d) strebe ich eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur des Emittenten nicht an.

Etwaige Mittel im Zusammenhang mit der Erlangung der Stimmrechte habe ich nicht aufgebracht, da ich die Stimmrechte einerseits durch unentgeltliche Zuwendungen und andererseits nicht originär erworben habe, sondern mir diese lediglich von Dritten gemäß § 22 Abs.2 WpHG zugerechnet werden.

22.08.12

David Alexander Schumacher

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: edding Aktiengesellschaft Bookkoppel 7 D-22926 Ahrensburg Telefon: +49(0)4102 808 200 FAX: +49(0)4102 808 204 Email: investor@edding.de WWW: http://www.edding.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Frankfurt, Regulierter Markt: Hamburg Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt: Herr Sönke Gooß (Investor Relations) oder Herr Per Ledermann (Vorstand)
unter Telefon 04102 - 808 200, E-Mail an: investor@edding.de oder Fax 04102 -
808 204.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0018