ASKÖ Landesverband WAT: Sport.Platz.Wien 2012 voller Erfolg!

Über 2000 TeilnehmerInnen zur Halbzeit

Wien (OTS/SPW) - Nach einem fulminanten Start der Aktion "Sport.Platz.Wien" des ASKÖ Landesverbandes WAT ist mittlerweile die Halbzeit erreicht. Neben mehr als 2000 sportbegeisterten WienerInnen nutzten auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport, darunter die Stadträte Sonja Wehsely, Christian Oxonitsch und Sandra Frauenberger, sowie die Olympia-Neunte im Judo Hilde Drexler, Kickboxer Fadi Merza und Synchronschwimmerin Nadine Brandl, das kostenlose Bewegungsangebot an den schönsten Plätzen Wiens.****

"Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen unser Angebot annehmen. Die Aktion zeigt wie kaum eine andere das Verbindende am Sport. Jung und Alt haben gemeinsam Spaß an der Bewegung und auch die Herkunft und die Sprache spielen keine Rolle. So haben wir beispielsweise auch eine Gruppe aus Frankreich, die täglich mitturnt", sagt WAT-Vizepräsidentin und Initiatorin Anja Richter.

Getreu dem Motto Sport.Platz.Wien wird allen Sportinteressierten noch bis 31. August 2012 täglich ein anderes Sportprogramm mit professionellen BetreuerInnen geboten. Am Mittwoch kam erstmals Starchoreograph Alamande Belfor im Bruno-Kreisky-Park zum Einsatz. Hunderte turnten mit. Genügend Gelegenheiten, sich selbst ein Bild der WAT-Initiative zu machen, gibt es noch während der verbleibenden 8 Tage in ganz Wien. Heute Donnerstag stoppt Sport.Platz.Wien mit Tai Chi am Elterleinplatz in Wien 17, morgen Freitag folgt Dance Fit vor der Mariahilferkirche im 6. Bezirk. Start jeweils 18:00 Uhr.

Nähere Informationen unter: www.sportplatzwien.at

Statements von Partnern:

DER MANN

Kurt Mann:

"Wir versuchen unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen auf Ihren Körper, durch gesunde Ernährung und Sport, zu achten. Sport.Platz.Wien ermöglicht dies ebenfalls kostenlos allen Altersgruppen."

REWE International AG

Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender REWE International AG:

"Motivation, Teamgeist und Leistung - diese Grundwerte zählen sowohl im Hause REWE Group als auch im Sport. Wir freuen uns daher umso mehr, die Aktion SPORT.PLATZ WIEN als Sponsor unterstützen zu können."

BANK AUSTRIA

Willi Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria:

"Wir unterstützen sehr gerne die Sport.Platz.Wien Veranstaltungen des WAT, denn Sportsponsoring ist neben der Förderung von kulturellen, ökologischen sowie sozialen Anliegen ein integraler Bestandteil unserer gesellschaftlichen Verantwortung."

WR. STÄDTISCHE VERSICHERUNG

Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor Wiener Städtische Versicherung:

"Die Begeisterung an Sport und Bewegung fördern wir gerne, denn Gesundheit und Fitness sind der Wiener Städtischen ein zentrales Anliegen. Wir begrüßen es sehr, dass die Initiative SPORT.PLATZ.WIEN ein dermaßen vielfältiges Bewegungsangebot in der ganzen Stadt anbietet."

(Schluss)

WAT