Besuchen Sie den TOP-Lehrgang "Innovationsmanagement für BeraterInnen" und zertifizieren Sie sich zum Innovationsexperten!

incite - die Qualitätsakademie des Fachverbandes Unternehmensberatung IT der WKO startet neuen Lehrgang

Wien (OTS) - "Wir brauchen sie - marktfähige Innovationen! Denn
sie sind die Garantie für zukunftsfähiges Wirtschaften und Voraussetzung für Wohlstand und Weiterentwicklung", meint Alfons Helmel, Geschäftsführer der Qualitätsakademie incite. Aus diesem Grund haben incite und die Experts Group Innovation der WKO gemeinsam den Lehrgang "Innovationsmanagement" entwickelt. Er wurde speziell für UnternehmensberaterInnen und ManagerInnen von Innovations- und Entwicklungsprozessen konzipiert und richtet sich nach deren Bedürfnissen.

Wenn auch Sie Ihre Erfahrung und Praxis mit dem aktuellen Expertenwissen im Bereich Innovationsmanagement ergänzen möchten, dann ist diese Ausbildung genau die richtige für Sie: In 5 Modulblöcken werden die Bereiche Leadership, Marketing, Prozesse & Methoden, Kreativität, Finanzierung & Rechtsform präsentiert, wodurch eine gut sortierte Methoden- und Toolbox zur Verfügung gestellt wird.

Um allen BeraterInnen eine zeitökonomische und effiziente Weiterbildung neben dem daily business zu ermöglichen, ist es ganz besonders wichtig, einen wohl durchdachten Mix aus Workshops und interaktiven Coaching- und Lernelementen anzubieten. Der Lehrgang "Innovationsmanagment für BeraterInnen" startet am 14. September 2012, der letzte Präsenztermin findet am 30. November 2012 statt. Alle Details unter www.incite.at/ausbildung/de/lehrgaenge

"Durch die Initiative der Experts Group sind wir in der Lage, unseren Beratern nicht nur einen zusätzlichen interessanten Lehrgang anzubieten, sondern auch proaktiv Innovationsprozesse zu unterstützen. Der Erfolg von Innovationen liegt im geglückten Zusammenspiel von Kreativität, Entwicklungsskills, Unternehmensstrategie, dem Wissen über Marktmechanismen und Organisations- und Führungskompetenz. Wir bieten dazu die notwendige Wissensbasis", so Helmel über die Ausbildung.

Der Lehrgang umfasst 30 ECTS-Leistungspunkte und wird auch für die Akkreditierung zum Innovation Expert angerechnet. Da heuer erstmalig angeboten, gibt es zusätzlich einen Premierenrabatt von 15 % auf das Angebot.

und Anmeldung:
incite GmbH des Fachverbandes UBIT/WKO