EANS-News: Leonardo Venture erhöht Anteil an Codingpeople

Mannheim (euro adhoc) -

23. August 2012 - Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
hat ihre Beteiligung an dem Portfolio-Unternehmen Codingpeople GmbH ausgeweitet. Der Anteil stieg von zuvor 25,1 Prozent auf nun 39,1 Prozent. Die Erhöhung erfolgte durch Übernahme von Anteilen zweier Altgesellschafter.

"Seit Beginn unseres Investments sind wir vom Geschäftsmodell und der Effizienz der bereits etablierten Prozesse überzeugt", erklärt Andreas Müller, Geschäftsführer der Leonardo Venture Verwaltungs GmbH. "Wir freuen uns, dass wir unseren Anteil an Codingpeople ausweiten konnten und das Unternehmen in Zukunft noch enger begleiten dürfen. So können wir noch besser von der guten Geschäftsentwicklung des Unternehmens profitieren."

Die Codingpeople GmbH ist ein innovativer Webcoding-Dienstleister, der primär Web- und Werbeagenturen sowie freien Webdesignern die Möglichkeit bietet, schnell und hoch qualitativ Webdesigns in fertige Webseiten programmieren zu lassen. Das Produktportfolio erstreckt sich von HTML, mobilen Webseiten über Newsletter-Erstellung, bis hin zu CMS und Shop-Templates. Eine schnelle Auftragsfertigstellung und die hervorragende Codequalität machen Codingpeople zum Marktführer in Europa. Engpässe bei IT-Ressourcen gehören dank Codingpeople der Vergangenheit an. www.codingpeople.com

Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Early-Stage-Finanzierungen bei Unternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how und Kontakte für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 0 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: kontakt@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: M:access: München Sprache: Deutsch

E-Mail: kontakt@leonardoventure.de