• 22.08.2012, 14:01:40
  • /
  • OTS0163 OTW0163

Einzigartige Obst- und Gemüseabteilung: Die erste SanLucar Welt macht Qualität hautnah erlebbar

Karlsruhe/Valencia (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Zusammen mit Familie Kirchner hat SanLucar (www.sanlucar.de) die
erste SanLucar Welt im EDEKA Markt Kirchner in Alzenau vorgestellt.
Ein Jahr dauerte der Umbau innerhalb der Obst- und Gemüseabteilung,
jetzt ist die deutschlandweit einzigartige Markenpräsentation auf
180qm2 fertiggestellt.

Mit dem gemeinsam entwickelten PoS-Konzept setzen EDEKA Kirchner und
SanLucar Liebe zu Lebensmitteln und Leidenschaft für den Geschmack
innovativ in Szene. Direkt am Eingang der SanLucar Welt tauchen
Kunden in ein noch nie dagewesenes Einkaufserlebnis ein. Der neu
dekorierte Eingangsbereich mit einem antiken, bunt bemalten
Eselskarren ermöglicht einen emotionalen Empfang der Verbraucher.
Einzelne, aufwendig inszenierte Erlebnis- und Produktinseln
verdeutlichen die besondere Qualität der SanLucar Produkte und laden
Kunden zur Interaktion ein. Am zentralen Meeting-Point können sie die
SanLucar Philosophie kennen lernen und verstehen, welche
Qualitätskriterien besonders leckeres Obst und Gemüse auszeichnen.
Laut einer aktuellen Studie der GfK haben 80 Prozent der Verbraucher
Schwierigkeiten, Qualität auf den ersten Blick zu erkennen. Die
SanLucar Welt wirkt dem entgegen, indem sie Klarheit und Orientierung
in der Masse der Angebote bietet.

Verbraucher in der SanLucar Welt erwartet das hochmotivierte und
speziell ausgebildete Verkaufsteam von EDEKA Kirchner. Die
Mitarbeiter der Obst- und Gemüseabteilung nehmen unter anderem an
Schulungsreisen teil und besuchen die Felder von SanLucar
Meisteranbauern, um ihre Kunden mit fundiertem Know-how zu beraten.
Für Verbraucher, die sich darüber hinaus informieren möchten, stehen
iPads mit interaktiven Funktionen zur Verfügung. Hier können sie
Informationen über Sorten, Anbaumethoden und Herkunftsländer abrufen,
sich mit Kommentaren einbringen oder Fragen an SanLucar stellen. Mit
einem neuartigen Konzept versuchen EDEKA Kirchner und SanLucar
außerdem die Verbraucher zum Gebrauch von Handschuhen innerhalb der
Obst- und Gemüseabteilung zu motivieren. So soll zukünftig eine noch
bessere Produktqualität gewährleistet sein.

Primäres Ziel der SanLucar Welt ist es, Verbraucher für den Einkauf
von qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse der Marke SanLucar zu
begeistern. EDEKA Kirchner und SanLucar holen mit der SanLucar Welt
ein Stück Feld in den Supermarkt, um die Produkte und ihre Qualität
so schmackhaft wie möglich zu inszenieren und Lust auf Obst und
Gemüse zu machen. "Es soll den Kunden Spaß machen, sich im Obst- und
Gemüsebereich aufzuhalten. Wir wollen sie unterhalten und
gleichzeitig informieren", so Carlos Segui, Geschäftsführer von
SanLucar Fruit S.L. Das Konzept geht auf. Schon an den ersten Tagen
steigerte sich der Umsatz von SanLucar Obst und Gemüse insgesamt
signifikant.

SanLucar - Aus Leidenschaft für den Geschmack.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel