Im Brennpunkt: Beruf und Familie

Pecher Consulting und Familie & Beruf Management GmbH laden zu Veranstaltung am 30. August ins Wiener Minopolis. Erfahrungsberichte und Beleuchtung der aktuellen Situation.

Wien (OTS) - Die Vereinbarkeit von familiären Betreuungsaufgaben und Erwerbstätigkeit zählt europaweit zu den wichtigsten gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Mit dem "Berufundfamilie-Index" steht nunmehr ein wissenschaftlich fundiertes Management-Instrument zur Verfügung, das betriebliches Familienbewusstsein messbar und vergleichbar macht. Unternehmen, die das Audit berufundfamilie umsetzen, erhalten Förderungen und werden mit einem Gütezeichen des Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet.

Martina Pecher, Geschäftsführerin der Pecher Consulting GmbH, die als zertifizierte Auditorin mehrere Unternehmen bei der Umsetzung betreut, sowie die Familie & Beruf Management GmbH, die im Auftrag des Wirtschaftsministeriums als nationale Koordinierungsstelle für Vereinbarkeitsmaßnahmen fungiert, veranstalten am 30. August 2012 im Minopolis in Wien ein Netzwerktreffen, bei dem die aktuelle Situation aus Firmen-, Frauen- und CSR-Perspektive beleuchtet wird.

Unternehmen sowie Medien sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen, eine formlose Anmeldung per Mail an Pecher Consulting genügt.

Inhalt:

Netzwerktreffen, Seminar und Kinderprogramm für Kinder von 4 bis 14 Jahre

Vortragende:

• Dr.in Meike Lauggas, Arbeitsmarktreferentin, Frauenabteilung der Stadt Wien
  • Mag.a Martina Pecher, Auditorin berufundfamilie, Pecher Consulting GmbH
  • Ina Pfneiszl, akkr. CSR Expertin - Ltg. CSR&Communication, Simacek FMG GmbH
  • Sylvia Purer MSc, Beauftragte Audit berufundfamilie, Baxter Aktiengesellschaft
  • Mag.a Elisabeth Wenzl, Geschäftsführerin der Familie & Beruf Management GmbH

Teilnehmer/innenkreis:

GeschäftsführerInnen; LeiterInnen Human Ressource, CSR, Kommunikation; Beauftragte berufundfamilie, CSR, Familien- und Frauenbeauftragte; Angehörige/Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren.

Für nähere Informationen steht Martina Pecher gerne zur Verfügung.

LIVE berufundfamilie

danach Networking mit Erfrischungen

Datum: 30.8.2012, 16:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Minopolis GmbH
Wagramer Straße 2, 1220 Wien

Pecher Consulting GmbH
Nachreihengasse 1
www.pecher-consulting.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PEC0001