Niederösterreicher holt Gold in London! Der beste Vodka der Welt ist ein waschechter Mostviertler

Öhling (OTS) - Der Mostviertler Edelbrenner Mag. Josef V. Farthofer, bekannt für seine innovativen Kreationen wie den Mostello, gewinnt die Goldmedaille für seinen Bio-Vodka bei der International Wine & Spirits Competition (IWSC) 2012 in London. Farthofer sorgt damit für die einzige Goldmedaille Österreichs und unterstreicht seine Leistung durch eine weitere Auszeichnung: Bronze für seinen Bio-Marillenbrand. Die IWSC prämiert die besten Weine und Spirituosen aus über 80 Ländern und ist der weltweit führende Wettbewerb dieser Art. Allein im Spirituosen-Segment wurden über 2.400 Produkte ins Rennen geschickt.

"Squeaky clean with light floral notes. Warming glow on entry to the mouth. Soft and clean with the alcohol giving impression of slight sweetness. Sharp, crisp and incredibly clean.", so die Experten in der Begründung für die Auszeichnung. Insgesamt wurden für Spirituosen nur 3 Goldmedaillen vergeben. "Das zeigt, dass die Luft an der Spitze extrem dünn ist. Umso mehr freuen wir uns über unseren Erfolg.", meint Farthofer stolz. Nicht unbegründet, wurde sein Organic Vodka doch mit der IWSC Trophy 2012 für den besten Vodka der Welt ausgezeichnet. Die Konkurrenz war groß. 90 Vodkas aus aller Welt, darunter die bekanntesten Marken der Branche wurden prämiert. Die Auszeichnungen des IWSC zählen zu den begehrtesten der gesamten Wein- und Spirituosen-Branche. Die Familie Farthofer wird am 14. November 2012 in die Guildhall nach London zum Bankett geladen, wo die IWSC Trophy 2012 feierlich übergeben wird.

Vodka bedeutet bekanntlich "Wässerchen", womit auch einer der wichtigsten Eckpfeiler für hochwertigen Vodka beim Namen genannt ist. "Ein wesentlicher Bestandteil unseres Premium-Vodkas ist die herausragende Wasserqualität. Deshalb verwenden wir ausschließlich kristallklares Urgesteinswasser aus unserer eigenen Quelle.", so der Mostbaron. Gebrannt wird der Organic Vodka aus biologisch angebautem Getreide. Die Rohstoffe werden gewissenhaft verarbeitet und somit entsteht ein qualitativ hochwertiges, exzellentes Produkt.

"Liebe zum Detail, eine geschulte feine Nase und extreme Sorgfalt, mit der ich meine Produkte herstelle, sind die wichtigsten Kriterien für den Erfolg," ist Josef V. überzeugt. In seinem Familienbetrieb wird großer Wert auf hohe Qualität der Rohstoffe und biologische Herstellungsweise gelegt. Alle Früchte werden handverlesen und schonend verarbeitet. Josef V. Farthofer destilliert bereits in fünfter Generation Bio-Edelbrände und Bio-Liköre und bietet das größte Sortiment an biologischen Edelbränden und Likören österreichweit an. Den prämierten Organic Vodka gibt es natürlich in der MOSTELLERIA, der Schaubrennerei und Destillothek der Familie Farthofer zu verkosten.

Rückfragen & Kontakt:

Edeldestillerie Mag. Josef Farthofer
Doris Hausberger
A-3362 Öhling 35
T: +43 7475 53674
office@edelschnaps.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003