EANS-News: Leonardo Venture: Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorschlägen zu

Mannheim (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

15. August 2012 - In diesem Jahr fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA am Freitag, den 10. August 2012 in Mannheim statt. Hierbei beschlossen die anwesenden Aktionäre alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit und entlasteten damit die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat. Zudem wurden alle Aufsichtsratsmitglieder wiedergewählt.

Geschäftsführer Andreas Müller erläuterte in seiner Rede die Kennzahlen des vergangenen Geschäftsjahres und gab Einblick in die aktuelle Geschäftsentwicklung. So konnte er erneut ein positives Ergebnis präsentieren, was er begründete mit den Verkaufserlösen bei den erfolgten Exits und den Reduzierungen der betrieblichen Aufwendungen. Bei der aktuellen Geschäftsentwicklung ging er vor allem auf die Aktivitäten der PreSeed Mannheim GmbH ein. Leonardo Venture hatte diese 100-prozentige Tochter im April 2012 gegründet und will dadurch das Geschäft mit Micro-Investments vorantreiben. Ergänzend zu den Ausführungen von Andreas Müller berichteten die Geschäftsführer der Portfolio-Unternehmen über die jeweiligen Entwicklungen in den Unternehmen selbst.

Im Anschluss an die Generaldebatte stimmten die anwesenden Aktionäre den Beschlussvorschlägen der Verwaltung mit großer Mehrheit zu. So wurden die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat entlastet und der Jahresabschluss 2011 festgestellt. Daneben wurden die drei Aufsichtsratsmitglieder Prof. Dr. Manfred Gröger, Michael Kranich und Thomas Adami in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Die einzelnen Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung wurden auf der Website des Unternehmens veröffentlicht: www.leonardoventure.de > Aktionäre & Presse > Hauptversammlungen.

Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Early-Stage-Finanzierungen bei Unternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how und Kontakte für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 0 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: kontakt@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: M:access: München Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Telefon: +49 (0)621 438 430 0
E-Mail: kontakt@leonardoventure.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0006