Wo die Hotelübernachtung (k)eine saubere Sache ist

Nürnberg (ots) - Haare in der Dusche, Staubwüste oder schmutziger Teppich - glücklicherweise sind solche Mängel heutzutage eher selten in Hotelzimmern vorzufinden. In welchen Städten die Hoteliers besonders auf Hygiene achten und wo es mit der Sauberkeit eher weniger genau genommen wird, zeigt eine aktuelle Untersuchung von hotel.info [ www.hotel.info ]. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit nahm die Bewertungen seiner über fünf Millionen internationalen Buchungskunden hinsichtlich der Sauberkeit in der Großstadthotellerie genauer unter die Lupe.

hotel.info-Top 5-Städte* national in puncto Sauberkeit Platz Stadt Bewertung Sauberkeit (Bestwert: 10,0) 1. Linz 8,59 2. Graz 8,50 3. Salzburg 8,33 4. Innsbruck 8,32 5. Wien 8,27

Beim Vergleich der österreichischen Großstädte zeigten sich die Gäste in Linz besonders zufrieden mit der Sauberkeit der Hotelzimmer. Die Buchungskunden votierten die Statutarstadt mit 8,59 Punkten auf Platz 1 im nationalen Ranking. Graz, die Landeshauptstadt der Steiermark, folgt mit 8,50 Punkten dicht dahinter auf Rang 2. Salzburg (8,33), Innsbruck (8,32) und Wien (8,27) wurden ebenfalls noch gut bewertet. Frische Bettwäsche und saubere Hotelzimmer scheinen damit in den Großstädten Österreichs die Regel zu sein.

hotel.info-Top 20-Metropolen international in puncto Sauberkeit

In Tokio legen die Hoteliers besonders viel Wert auf Sauberkeit

Tokio erreichte die Spitzenposition beim Vergleich der Metropolen weltweit. Mit 8,91 Punkten führt die japanische Hauptstadt bei der Bewertung der Sauberkeit vor dem zweitplatzierten Warschau. Auch hier müssen Hotelgäste mit der Lupe nach Schmutz suchen, die polnische Metropole erlangte 8,78 Punkte. Die Wiener Hotellerie konnte sich mit einer Bewertung von 8,27 immerhin Position 16 sichern. Tallinn und Dublin sind mit 8,22 bzw. 8,20 Punkten ebenfalls unter den besten 20 internationalen Metropolen.

Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu finden: http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=1702

hotel.info
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Str. 15-17