4. PCM(R)-Weltkongress vom 29. - 31. August 2012 in Wien

PCM das universelle Kommunikations- und Persönlichkeitsmodell!

Wien (OTS) - Das ist einmalig: Wien wird zum Nabel der PCM-Welt.
Im Schlosspark Mauerbach treffen einander die zertifizierten PCM-TrainerInnen, ExpertInnen und AnwenderInnen, um neueste Forschungsergebnisse und Entwicklungen aus den unterschiedlichen Anwendungsfeldern des Process Communication Model(R) (PCM) auszutauschen. PCM wird seit den 1980-er Jahren erfolgreich in Organisation und Bildung, im Gesundheitsbereich, im Coaching und im persönlichen Bereich eingesetzt.

Taibi Kahler - der Vater des Process Communication Model(R) kommt nach Wien! Der mehrfach ausgezeichnete Psychologe, NASA-Berater a. D., Kommunikationsberater von Bill Clinton und Gründer von PCM(R) wird die Keynote halten, den Kongress eröffnen und mit den Teilnehmern persönlich in Dialog treten.

Mit ihm kommen auch Joe und Judy Pauley, zwei Pioniere aus den USA, nach Europa. Seit 1990 erforschen sie PCM in Schule und Erziehung und sind in diesen Bereichen führend auf der Wissenschaftsebene.

Weiteres Highlight ist die Schauspielerin Susan Amis Cameron (Twister, Titanic, uvm.). Sie hat in Los Angeles die Muse School gegründet, in der Kinder und Jugendliche ihren Talenten entsprechend gefördert werden. Hier ist PCM ein zentrales und verbindendes Element für Lehrer, Schüler und Eltern.

Für alle Interessierten: Public Day

Den Auftakt bildet am 29. August zum erstmal Mal der Public-Day. Hier haben Einsteiger und alle am Modell Interessierten die Gelegenheit, PCM in Fachvorträgen und interaktiven Workshops kennen zu lernen.

Kahler Communication - KCG
Geschäftsleiter Rainer Musselmann