- 07.08.2012, 09:34:23
- /
- OTS0032 OTW0032
Duale Zustellung nun auch in den Post Manager
Wien (OTS) - Durch die Anbindung des Post Managers an die
 SendStation von hpc DUAL profitieren alle Nutzer der Dualen
 Zustellung künftig von einer einzigen Schnittstelle beim
 elektronischen Versand
Der Versand von Dokumenten aus der SendStation in den Post Manager
 bereichert die langjähre Partnerschaft zwischen hpc DUAL und der
 Online Post Austria GmbH um eine neue Funktion. Seit 01.07.2012 ist
 der Post Manager an die SendStation angebunden. Dadurch existiert
 eine Schnittstelle, die das Versenden von Dokumenten unabhängig vom
 Zustell-Service-Provider ermöglicht.
Bei der dualen Zustellung werden sämtliche Schriftstücke in
 elektronischer Form an das zentrale Service der SendStation
 übergeben, unabhängig davon, ob der Empfänger elektronisch oder
 postalisch erreichbar ist. Alle weiteren Schritte werden dann
 automatisiert von der SendStation geprüft, abgewickelt und das
 Dokument je nach Erreichbarkeit des Empfängers, digital oder physisch
 versendet. hpc DUAL ermöglicht damit eine sichere, effiziente und
 ressourcenschonende Arbeitsweise.
Für bestehende SendStation-Kunden bedeutet die Kooperation einen
 zusätzlich nutzbaren Kanal für die duale Zustellung und eine
 Erweiterung der erreichbaren Empfänger. Der Post Manager ist ein
 Empfangsportal, das Nutzern alle klassischen Postdienstleistungen und
 auch den physischen Versand von Briefen und Einschreiben ermöglicht.
 Der Post Manager erweitert die Funktionen klassischer Zustelldienste
 und bindet dadurch viele Teilnehmer an das Portal.
"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Online Post die
 elektronische Zustellung für die Kunden nochmals erheblich
 erleichtern konnten. Diese Kooperation führt dazu, dass die User
 verschiedene Zustelldienste in Anspruch nehmen können und trotzdem
 alles über eine einzige Schnittstelle läuft und die Zustellung sicher
 erfolgen kann", so Josef Schneider, Geschäftsführer der hpc DUAL.
Neben der einfachen Bedienbarkeit und der wesentlichen
 Zeitersparnis liegt der entscheidende Vorteil in der enormen
 Kosteneinsparung.
"Dadurch diesen weiteren Kanal erhöht sich für Versender die
 Anzahl der elektronischen Empfänger erheblich. Entsprechende von der
 Online Post unterstützte Werbemaßnahmen flankieren den neuen
 Zustellkanal und sorgen für eine rasche Akzeptanz bei den
 Empfängern", erklärt Mirjam Teicht, Geschäftsführerin der Online Post
 Austria und Bereichsleiterin des Online Innovationsmanagements der
 Österreichischen Post AG.
hpc DUAL - Technologie aus erster Hand!
Die HPC Duale Zustellsysteme GmbH ist der Pionier in den Bereichen
 elektronischer Signatur und Zustellung. Seit der Unternehmensgründung
 2006 beschäftigt sich hpc DUAL mit Beratung, Konzeption und Umsetzung
 von innovativen Lösungen für einen durchgängigen elektronischen
 Postausgangs- und Versandprozess für Wirtschaft und Verwaltung.
hpc DUAL unterhält Kooperationen mit einigen der renommiertesten
 Unternehmen national wie international.
Online Post Austria GmbH
Die Online Post Austria GmbH eine 100% Tochtergesellschaft der
 Österreichischen Post AG beschäftigt sich seit 2003 mit
 elektronischer Dokumentenübermittlung und betreibt mit meinBrief.at
 den ersten österreichischen Zustelldienst. Der Post Manager ist ein
 Empfangsportal, das Nutzern alle klassischen Postdienstleistungen und
 auch den physischen Versand von Briefen und Einschreiben ermöglicht.
 Der Post Manager erweitert die Funktionen klassischer Zustelldienste
 und bindet dadurch viele Teilnehmer an das Portal.
 www.onlinepost.at
Rückfragehinweis:
Online Post Austria GmbH HPC Duale Zustellsysteme GmbH Mag. Mirjam Teicht Josef Schneider, MAS Geschäftsführerin Geschäftsführer Haidingergasse 1 Myrthengasse 12/7 1030 Wien 1070 Wien Tel.: +43 1 57767 21772 Tel.: +43 1 522 37 20 - 0 E-Mail: mirjam.teicht@post.at E-Mail: josef.schneider@hpcdual.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP






