ERGO Versicherung AG Deutschland eröffnet Niederlassung in Österreich für Industriegeschäft

Industrieversicherungsgeschäft mit österreichischen Kunden wird vor Ort gezeichnet

Wien (OTS) - Die ERGO Versicherung AG Deutschland hat mit 1. Juli 2012 eine Niederlassung in Österreich gegründet. Der Sitz befindet sich in den Räumlichkeiten der ERGO Austria in Wien 11. Ziel ist es, industrielles Sach- und Haftpflichtversicherungsgeschäft mit Großkunden in Österreich zu zeichnen. Das Privat- und Gewerbekundengeschäft wird weiterhin von der österreichischen ERGO Versicherung AG wahrgenommen.

ERGO ist in der Industrieversicherung in Deutschland sehr gut aufgestellt. Um den Marktanteil weiter auszubauen, hat die ERGO Versicherung AG Deutschland den Fokus auf Industriemärkte im europäischen Ausland gelegt. In gezielt ausgesuchten Märkten soll die hohe Schadenexpertise in der Industrieversicherung und die jahrzehntelange Erfahrung in diesem sehr spezifischen Versicherungssegment für Firmenkunden genutzt werden. Gemeinsam mit erfahrenen Underwritern aus Österreich bietet die ERGO Versicherung AG Deutschland jetzt heimischen Industriekunden maßgeschneiderte und individuelle Lösungen an. Die Niederlassungsfreiheit in der EU erlaubt es von den Stärken des deutschen Risikoträgers (S&P Rating AA-, Risikokapital, Mitarbeiter) zu profitieren und gleichzeitig lokales Geschäft mit lokalen Underwriting Teams zu zeichnen.

Der neuen Niederlassung in Wien steht Ing. Manfred Lödl vor, der zudem die Abteilung Industrielle Sachversicherung Österreich leitet. Als Stellvertreter fungiert Dr. Karl-Heinz Fratzl, der für die Abteilung Industrielle Haftpflichtversicherung Österreich verantwortlich ist.

Über die ERGO Versicherung Deutschland

Mit Beitragseinnahmen von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2011 zählt die ERGO Versicherung zu den führenden Anbietern am deutschen Markt. Sie bietet ein umfangreiches Portfolio von Produkten und Serviceleistungen für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf an. Ihre zertifizierte Schadenregulierung sorgt für die zügige Abwicklung von Schadenmeldungen. Die Gesellschaft, die früher Victoria hieß, ist der größte Schaden-/Unfallversicherer der ERGO Versicherungsgruppe und verfügt über mehr als 150 Jahre Erfahrung. Über die ERGO Versicherungsgruppe gehört die ERGO Versicherung zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.de

ERGO Austria International AG
Wolfgang Haas, MSc