ÖSTERREICH erweitert seine Chefredaktion

Wien (OTS) - Die Tageszeitung ÖSTERREICH erweitert mit 1.
August ihre Chefredaktion.

Neben Werner Schima als Herausgeber und Niki Fellner werden Christoph Hirschmann und Atha Athanasiadis mit 1. August 2012 neue ÖSTERREICH-Chefredakteure.

Gleichzeitig wird die gesamte Chefredaktion von ÖSTERREICH erweitert. Ida Metzger übernimmt die Chefredaktion vom Farbmagazin "ÖSTERREICH-Sonntag". Die erweiterte Chefredaktion bilden künftig als stellvertretende Chefredakteure die Ressortleiter Angela Sellner (Wirtschaft), Wolfgang Ruiner (Sport), Günther Schröder (Politik), Daniela Bardel (Leute), Mike Pollak (Tagesthemen), Isabelle Daniel (Reportage/Insider) sowie Trude Schreibershofen (CvD).

Die Chefredaktion von MADONNA führt weiterhin Uschi Fellner.

Christoph Hirschmann ist Gründungs-Mitglied von ÖSTERREICH. Hirschmann ist einer der profiliertesten Kulturjournalisten des Landes. Er begann seine Berufs-Laufbahn bei der Arbeiter-Zeitung, war dann in der Chefredaktion von News, TV-Media und der Bühne und leitete zuletzt das Kultur-Ressort von ÖSTERREICH.

Atha Athanasiadis ist ein langjähriger Weggefährte von ÖSTERREICH-Gründer Wolfgang Fellner. Er startete seinen Berufsweg bei der Tageszeitung Täglich Alles, war dann seit Gründung Chronik-Ressortleiter von News, danach bei Ö-3, schließlich Chefredakteur von Seitenblicke, TV-Media und News.

ÖSTERREICH, Herausgeber, Wolfgang Fellner
Tel.: (01) 588 11 / 1000
E-Mail:w.fellner@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001