ORF SPORT + mit der Live-Übertragung vom Tennis-bet-at-home-Cup in Kitzbühel

Am 24. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom bet-at-home-Cup in Kitzbühel, die Höhepunkte vom tipp3-Bundesliga-Match FC Admira Wacker Mödling gegen SV Josko Ried sowie die Olympia-Dokumentationen "Sotschi - eine Reise durch eine andere Welt" und "Fünf Ringe für eine bessere Welt" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Dienstag, dem 24. Juli 2012.

Olympia-Dokumentation: "Sotschi - eine Reise durch eine andere Welt" (14.15 bis 14.55 Uhr)

Sotschi, ein Bade- und Kurort an der "rssischen Riviera" am Schwarzen Meer, wird 2014 Schauplatz der Olympischen Winterspiele sein. ORF SPORT + machte einen Lokalaugenschein, besuchte Land und Leute, warf einen Blick auf die Wettkampfstätten und auf die Stadt Sotschi selbst. Die Infrastruktur für den größten Wintersport-Event wird dort errichtet, wo zuvor so gut wie nichts vorhanden war. Österreichische Firmen wie Strabag oder Doppelmayr sind beim Aufbau mit dabei. Die Dokumentation "Sotschi - eine Reise durch eine andere Welt" zeigt in einer aktuellen Bestandsaufnahme die positiven und auch die negativen Seiten der Olympischen Winterspiele 2014.

Live: Tennis-bet-at-home-Cup in Kitzbühel (14.55 bis 21.00 Uhr)

Zahlreiche Topspieler wie die ehemalige Nummer eins der Welt, der Spanier Juan Carlos Ferrero, der Russe Nikolai Davydenko - bereits Nummer drei der Welt - oder Rekordaufschläger Ivo Karlovic aus Kroatien werden unter anderem in Kitzbühel aufschlagen. Wieder mit dabei sind auch Vorjahressieger Robin Haase aus den Niederlanden und die beiden topgesetzten Deutschen Florian Mayer und Nadal-Bezwinger Philipp Kohlschreiber. Aufgrund seiner tollen Leistungen in jüngster Vergangenheit ebenso fix ins stark besetzte Hauptfeld geschafft hat es der frischgebackene Halle-Sieger und Publikumsliebling Tommy Haas. ORF SPORT + überträgt vom 23. bis 28. Juli täglich live aus Kitzbühel. Kommentator ist Franz Hofbauer, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Stefan Koubek.

Fußball: Highlights vom tipp3-Bundesliga-Match FC Admira Wacker Mödling - SV Josko Ried (21.00 bis 22.45 Uhr)

Perfekter Auftakt für die SV Josko Ried in der tipp3-Bundesliga. Die Oberösterreicher besiegten auswärts die Admira mit 2:0. Mann des Spiels war der zweifache Torschütze René Gartler, der vor Saisonbeginn von Rapid ins Innviertel wechselte. Die beiden Tore fielen bereits in der 14. und 19. Minute. Danach verwaltete Ried das Ergebnis ohne größere Probleme bis zum Abpfiff, die große Offensive der Admira blieb auch in der zweiten Halbzeit aus.

Olympia-Dokumentation: "Fünf Ringe für eine bessere Welt" (22.45 bis 23.15 Uhr)

In der Dokumentation "Fünf Ringe für eine bessere Welt" präsentiert IOC-Präsident Jacques Rogge die wichtigen Aufgaben der olympischen Bewegung, die neben dem Sport auch viele soziale Projekte betreut. Zu sehen sind zum Beispiel Sportinitiativen im Flüchtlingslager Osire in Namibia oder in Sambia. Das IOC hat auch nach dem schweren Erdbeben in Haiti der Bevölkerung, speziell der Jugend, geholfen, sich wieder sportlich zu organisieren. Viele Sportpersönlichkeiten stellen sich in den Dienst der humanitären Hilfe des IOC.

Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 23. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)