EANS-Adhoc: Stöhr & Co. AG i. L. Wetschewell 2 41199 Mönchengladbach ISIN DE 0007277006

18.07.2012

Der STÖHR & Co. AG i. L ist heute der Sonderprüfungsbericht des mit Beschluss der Hauptversammlung vom 25.8.2011 bestellten Sonderprüfers, Herrn WP/StB Dipl.-Kfm. Georg Holschbach, Warth & Klein Grant Thornton WP, Düsseldorf, vorgelegt worden.

Zusammengefasst kommt der Sonderprüfer, Herr WP/StB Dipl.-Kfm. Georg Holschbach, im Wesentlichen zu folgenden Ergebnissen:

Der von dem Sonderprüfer auf den 14. Juli 2010 ermittelte Unternehmenswert der Olbo Textilwerke GmbH liegt mit TEUR 8.714 um TEUR 3.643 über dem zwischen der Stöhr AG i. L. und Mehler AG vereinbarten vorläufigen Kaufpreis von TEUR 5.071. Zusätzlich ergibt sich hieraus auch ein Zinsschaden für Stöhr AG i. L. in Höhe der Verzinsung der Kaufpreisdifferenz für den Zeitraum vom 14. Juli 2010 bis zum Ausgleich der Kaufpreisdifferenz.

In der kommenden ordentlichen Hauptversammlung, die am 30. August 2012 stattfinden wird, ist eine detaillierte Berichterstattung über die Sonderprüfung und deren Ergebnisse vorgesehen.

STÖHR & Co. AG i. L.
Vertreten durch den Abwickler
Fried Möller

Ende der Mitteilung euro adhoc