VERBUND-Unternehmensmagazin "flow" mit Silber-Award ausgezeichnet

Wien (OTS) - Das von der Wiener Branding-Agentur Brainds
gestaltete VERBUND-Unternehmensmagazin "flow" wurde in Berlin beim Best of Corporate Publishing (BCP) Award 2012 mit Silber ausgezeichnet.

Das erstmals im September 2011 erschienene Magazin behandelt in Schwerpunkten pro Heft relevante Energie-Themen wie Prosuming, Klimaschutz oder Effizienz, erscheint mit einer Auflage von mehr als 250.000 Exemplaren und wird österreichischen Tageszeitungen beigelegt.

Der BCP ist mit mehr als 700 Einreichungen Europas größter und bedeutendster Corporate Publishing-Wettbewerb. Unter den 198 Preisträgern waren neben flow nur zwei weitere österreichische Magazine: Maxima (REWE) und RELEVANT (Oesterreichische Kontrollbank) wurden ebenfalls mit Silber ausgezeichnet.

Credits:

Medieninhaber und Herausgeber: VERBUND AG
Design: Brainds

Über Brainds

Brainds ist Österreichs führende Brandingagentur. Der Fokus liegt auf markenstrategischer Beratung und anspruchsvollem Marken- und Kommunikationsdesign. Die Agentur wurde mit zahlreichen internationalen Design-Preisen ausgezeichnet. Zu den Referenzen zählen unter anderem aspern - Die Seestadt Wiens, Orange, Radatz, Die Presse, Raiffeisen Centrobank, Niederösterreich Werbung, ÖBB, Wirtschaftsagentur Wien, OMV, Kunsthistorisches Museum, Interwetten, Festspielhaus St. Pölten, Erste Bank und VERBUND.
www.brainds.com

Über VERBUND

VERBUND ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mehr als vier Fünftel seines Stroms erzeugt das Unternehmen aus Wasserkraft, ergänzt durch Wärme- und Windkraft. VERBUND betreut inklusive seiner Beteiligungen mehr als 4 Mio. Stromkunden und handelt in 19 Ländern mit Strom. 2011 wurde mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Jahresumsatz von 3,9 Mrd. Euro erzielt. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist VERBUND von der Stromerzeugung über den Transport und die Verteilung bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist VERBUND an der Börse Wien, 51% des Aktienkapitals besitzt die Republik Österreich.
www.verbund.com

Beate McGinn, VERBUND,
Beate.McGinn@verbund.com, Tel.: 050313-53702
Irene Höth, Brainds,