DACHSTEIN definiert Bergsport-Genuss neu

Kufstein / Friedrichshafen (TP/OTS) - Mit einer revolutionären Weltneuheit macht der Österreichische Berg- und Outdoorschuhhersteller DACHSTEIN in diesen Stunden auf der Europäischen Fachmesse OutDoor von sich Reden: Der aktuell vorgestellte Bergschuh Peak EV garantiert mit dem neu entwickelten Heel Lock System absoluten Fersenhalt bei einfachster Handhabung. Und begeistert das Fachpublikum der Messe restlos.

Auf Europas wichtigster OutDoor-Fachmesse, der OutDoor in Friedrichshafen, präsentiert die Traditionsmarke DACHSTEIN von 12. bis 15. Juli 2012 neben der Schuhkollektion für 2013 eine bahnbrechende Erfindung: Das Heel Lock System - kurz HLS. Dabei handelt es sich um ein ausgeklügeltes Schnürkonzept, welches zwei unterschiedliche Schnürungen in einem Schuh vereint. Eine speziell entwickelte Drei-Zonenkonstruktion des Schuhaufbaus liefert, gepaart mit dem HLS, einen noch nie da gewesenen Fersenhalt und bringt Bergsport-Genuss pur.

CEO Mag. Klaus Brandstätter über die Idee hinter dem Schnürkonzept HLS: "Jeder, der schon einmal in den Bergen unterwegs war weiß: Wenn der Fersenhalt passt, gibt es kein Rutschen im Schuh. Die Folge ist ein sicheres Gefühl beim Gehen und außerdem wird die gleichermaßen bekannte, wie unangenehme Blasenbildung verhindert. Mit dem HLS haben wir eine Möglichkeit gefunden, einfach und individuell den perfekten Fersensitz zu generieren."

Doppelt geschnürt hält besser

Aufgrund der Drei-Zonenkonstruktion kann der Schuh in den Bereichen Vorfuß, Schaft und Ferse individuell fixiert werden. Zur herkömmlichen Schnürung kommt zusätzlich im Bereich der Ferse das von DACHSTEIN patentierte Schnellschnürsystem Lace Smart(TM) zum Einsatz. Mit der herkömmlichen Schnürung wird Vorfuß und Schaft fixiert - mit der Schnellschnürung noch einmal extra die Ferse. Das Ergebnis ist ein kompromissloser Fersenhalt beim Auf- und Abstieg, der einen noch nie da gewesen Komfort beim Bergsteigen garantiert. Und für eine Relaxposition - etwa bei Gehpausen - kann mit nur einem Griff die Fersenschnürung gelöst werden, um sie ebenso schnell wieder zu aktivieren, wenn es weitergeht.

Über DACHSTEIN

DACHSTEIN ist eine Eigenmarke der international agierenden DeeLuxe Sportartikel Handels GmbH mit Sitz in Kufstein, Österreich.

DACHSTEIN
c/o DeeLuxe Sportartikel Handels GmbH
Ladestraße 2
A-6330 Kufstein