LAOLA1.tv produziert weiterhin das Videoportal des DFB

Wien (OTS) - LAOLA1.tv baut die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) weiter aus und verlängert die Kooperation für den laufenden Betrieb des offiziellen Videoportals des weltweit größten Sportverbandes langfristig. Das Unternehmen von the sportsman media holding zeichnet unter anderem für die Verarbeitung sämtlicher LIVE-Streams und "on demand"-Videos auf der Plattform www.dfb-tv.de verantwortlich.

Der DFB stellt den Fans auf seinem Videoportal über 500 exklusive Online-Videos "on demand" und zahlreiche LIVE-Streams zur Verfügung. LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, sorgt bereits seit 2008 für die Bereitstellung eines hochmodernen Video-CMS und bereitet seither sämtliche Videos für die User entsprechend hochwertig auf. Während der EURO 2012 in Polen und der Ukrainer hat LAOLA1.tv außerdem sämtliche Pressekonferenzen des Deutschen Teams auf dfbtv.de erfolgreich abgewickelt.

Darüber hinaus unterstützen die Multimediaprofis von LAOLA1.tv den DFB laufend bei der Umsetzung von neuen technischen Features und bei dem Ausbau der Social Media-Aktivitäten. Ein weiterer wichtiger Teil der jetzt verlängerten Vereinbarung zwischen DFB und LAOLA1.tv ist, dass das Unternehmen ab sofort auch als technischer Dienstleister für die Werbeabwicklung auf dfbtv.de verantwortlich ist.

"Wir freuen uns sehr, auch weiterhin mit LAOLA1.tv im Bereich Web-TV zusammenzuarbeiten", sagt Ralf Köttker, Geschäftsführer DFB Online GmbH. "Das LAOLA1-Team hat sich hier über Jahre ein umfangreiches multimediales Know-how aufgebaut und ist für uns ein ausgezeichneter Partner, um dieses wichtige Feld mit neuester Technik weiter zu entwickeln."

"Der Ausbau und die Verlängerung der Kooperation mit dem größten Sportverband der Welt sind eine Bestätigung der professionellen und ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen dem DFB und LAOLA1 in den letzten Jahren. Wir sind stolz, die innovative Medienstrategie des DFB auch weiterhin als verlässlicher Dienstleistungspartner maßgeblich begleiten zu dürfen", so Mag (FH). Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Der DFB und LAOLA1.tv arbeiten bereits in anderen Bereich erfolgreich zusammen: Das Unternehmen betreut die offizielle Website der Deutschen Fußball Nationalmannschaft (www.team.dfb.de) und entwickelte bisher sämtliche mobile Applikationen des DFB. Im vergangenen Jahr hat LAOLA1.tv die DFB-App für das iPhone und das iPad mit großem Erfolg auf den Markt gebracht. Anfang Juni dieses Jahres folgte dann pünktlich zur EURO 2012 die Entwicklung der Android-App für Handy und Tablet.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding". Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Philip Haubner
Leiter Marketing & PR