- 12.07.2012, 08:12:40
- /
- OTS0010 OTW0010
Best Western Central Europe: Rekordteilnahme bei Hoteliersversammlung 2012
Google-Keynote sowie Strategien zu Social Media, Direktvertrieb und Erfahrungsaustausch gefragt
Wien (TP/OTS) - 90% aller Hotels im Portfolio von Best Western
Central Europe, Regionalorganisation der weltgrößten Hotelgruppe,
informierten sich anlässlich der diesjährigen Regionalversammlung mit
weit über 100 Teilnehmern über die neuesten Trends im Tourismus.
Direktvertriebs- und Social Media-Strategien, Vorträge von Google,
Travelclick, Pegasus und Toocan, mehrstündiger Medien-Workshop sowie
Erfahrungsaustausch der Hoteliers waren die Highlights der jeweils
2-tägigen Veranstaltungen in Kitzbühel, Prag, Budapest und Rijeka.
Events für Top-Kunden und Hoteliers bildeten wie jedes Jahr das
Rahmenprogramm der Hoteliersversammlung.
Best Western Central Europe, Regionalorganisation der weltgrößten
Marketingkooperation unabhängiger Privathotels und damit weltgrößte
Hotelgruppe, rief zur diesjährigen Mitglieder-Versammlung und 90%
aller Hotels sandten insgesamt über 100 Vertreter (Besitzer,
Direktoren und leitende Mitarbeiter).
Damit konnte Best Western Central Europe eine Rekordbeteiligung an
den "Regional Meetings" in vier Städten verzeichnen, die im
Zweijahresrhythmus abwechselnd mit der zentralen "Generalversammlung"
stattfindet: Diese Regionalmeetings ermöglichen den TeilnehmerInnen
von über 70 Hotels in 9 Ländern (Österreich, Tschechien, Slowakei,
Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Mazedonien)
kurze Anfahrtswege zu den Konferenzen, die neben essentiellen
Informationen aus der Best Western-Welt auch die wichtigsten
Tourismustrends thematisieren.
Kitzbühel, Prag, Budapest und Rijeka waren heuer die Schauplätze
angeregter Diskussion und Erfahrungsaustausch rund um Impulsvorträge
von Größen wie Google, Travelclick (Elektronisches
Ressourcenmanagement, Markt- und Konkurrenzanalysen), Pegasus
(Weltmarktführer für Distributionsservices im Tourismus) und Toocan
(Echtzeitanalyse von Social Media Plattformen).
Jährliche Zuwächse, Fokus in den nächsten Jahren auf
Direktvertrieb
Vor dem Hintergrund Jahr für Jahr weiterhin aufwärtsstrebender
Wirtschaftsdaten der Hotelgruppe wurden vor allem Strategien zur
Förderung des Direktvertriebs gegenüber den großen
Online-Vertriebsplattformen sowie Entwicklungen im Bereich Social
Media besprochen.
"Wir sind äußerst erfreut über die rege Beteiligung unserer
Hotel-Mitglieder an diesen Events! Neben dem Interesse der Hoteliers
für die Marke beweist dies auch klar das breite Engagement innerhalb
der globalen Organisation an der Weiterentwicklung unserer
Strategien", so Christian Hofer, Präsident und Geschäftsführer von
Best Western Central Europe, als Hotelier des BEST WESTERN PREMIER
Kaiserhof Kitzbühel auch Gastgeber einer der vier
Regionalversammlungen.
Die Veranstaltungen in Kitzbühel sowie in Rijeka (BEST WESTERN
Hotel Jadran), Budapest (BEST WESTERN Hotel Hungaria) und Prag (BEST
WESTERN PREMIER Hotel Majestic Plaza) wurden von den Sponsoren
Topscoki, Rauch, Resch & Frisch und Ronnefeldt sowie den Ausstellern
Geberit, Goingsoft, Horn, G.A.S. und tailored media gmbh unterstützt
und boten in ihrem Rahmenprogramm neben dem traditionellen
Get-together mit ausführlichem Meinungsaustausch auch die
Gala-Dinners mit den feierlichen Verleihungen der jährlichen AWARDS
von BEST WESTERN INTERNATIONAL und BEST WESTERN CENTRAL EUROPE für
"Best quality", "Best newcomer", "Best brand support", "best customer
satisfaction" und weiterer internationaler Auszeichnungen.
Top-Events für Top-Kunden und Freunde
Zudem wurden in Budapest und Prag jeweils glanzvolle Events für
Top-Kunden veranstaltet: Fanden sich in Budapest nahezu 100 Freunde
von Best Western zur "Black & White Party" mit Shows, Band und
Gewinnspiel (1. Preis ein Wochenende in Pilsens BEST WESTERN Hotel
Panorama) ein, konnte Best Western Central Europe in Prag fast 200
Gäste bei "Pure Luxury" begrüßen:
Mit Präsentation hauseigener Molekularküche und Gewinnspiel (1.
Preis ein Aufenthalt im BEST WESTERN PREMIER Römischer Kaiser in
Wien) feierten die geladenen Gäste "10 Jahre BEST WESTERN PREMIER(R),
die Hotelkategorie für ultimativen Luxus" und genossen
Geburtstagstorte sowie Darbietungen von Staatsopernsängerin Marketa
Andelova-Vitkova, begleitet von Staatsopernpianist Karel Figl.
"Unser großer Dank gilt selbstverständlich den Teams aller 4 BEST
WESTERN Hotels, die wunderbare Gastgeber nicht nur für die
Teilnehmer, sondern auch für die Vortragenden, Sponsoren, Aussteller
und natürlich für unser Team waren!", freut sich Ivona Meissner, COO
von Best Western Central Europe, schon auf die die nächste
Mitglieder-Veranstaltung, die Jahreshauptversammlung 2013, die vom 4.
bis 6. Juni im BEST WESTERN PLUS Parkhotel Brunauer in Salzburg
stattfinden wird.
Unternehmensinformation Best Western / Best Western Central
Europe (BWCE)
http://www.ots.at/pressemappe/7846
Best Western ist mit über 4.100 Häusern in über 100 Ländern die
weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als
Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS,
ME und MK.
Rückfragehinweis:
Press relations
Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
presse@bestwestern.at
http://www.bestwestern-ce.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK






