Erobere Graz mit deinem olympischen Geist
European Youth Award 2012: Medaillen für Jungentwickler
Salzburg (OTS) - Schneller! Höher! Weiter! - Der Olympische
Gedanke ist fester Bestandteil vieler diesjähriger Top-Veranstaltungen und verlangt auch vom ICT-Bereich Grenzen digitaler Innovation zu verschieben. Du gestaltest Webseiten, Apps oder andere digitale Inhalte mit dem Ziel, positive soziale Veränderungen herbeizuführen? Nimm teil am wichtigsten Wettbewerb in der europäischen ICT-Industrie. Nimm deine Chance wahr, die besten Jungentwickler aus ganz Europa zu treffen und schaffe dir ein Netzwerk mit Vertretern aus Industrie, Ministerien, NGOs und Medien.
Der European Youth Award 2012 (EYA) ermittelt und bewirbt Europas herausragendsten e-Content. Er zeigt nachhaltig, wie junge Menschen unter 30 wirksame digitale Inhalte schaffen und dient als Plattform zur Förderung der UN-Millenniumsentwicklungsziele (MDGs), der Digitalen Agenda für Europa sowie der europäischen ICT Zukunft.
Verlängerung der Bewerbungsfrist - Letzte Chance auf deinen Sieg!
Der EYA hat seine Bewerbungsfrist bis zum 31. Juli verlängert. Bewirb dich auf www.eu-youthaward.org in einer der sechs EYA-Kategorien:
1. Bekämpfe Armut, Hunger und Krankheit!
2. Erziehung für Alle!
3. Frauen an die Macht!
4. Stärke deine Kultur!
5. Mach' es grün!
6. Folge der Wahrheit!
Eine international Expertenjury wird die Einreichungen bewerten und pro Kategorie drei Gewinner und zwei Zweitplatzierte ermitteln. Die Abstimmung erfolgt online und in zwei Runden.
Alle Gewinner werden zum EYA 2012 Gewinner-Event eingeladen, welcher in Graz, UNESCO Stadt des Designs, vom 22. bis 24. November 2012 stattfinden wird. Dort erhalten sie die Möglichkeit, ihre Projekte auf europäischer Bühne zu präsentieren. Neben der Preisverleihung werden Meetings, Diskussionsrunden und Workshops einen geeigneten Raum schaffen, um Ideen auszutauschen und Netzwerke mit jungen Designern und Entwicklern aus ganz Europa aufzubauen.
Fördere deine Digi-Karriere!
Vertreter aus Ministerien, NGOs, Medien und andere Experten aus den Bereichen Youth Entrepreneurship, Social innovation und ICT for Development werden an den Veranstaltungen des EYA teilnehmen und sich freuen, mit den Gewinnern in Kontakt zu treten. Dies ist eine einzigartige Chance, um dein Projekt zu fördern, indem du als Gewinner Zugang zum Netzwerk des EYA erhältst. Das Youth Award Netzwerk bietet dir die Möglichkeit deine Projekte auszubauen, Businesspläne zu verfeinern und Sponsoren zu finden.
Nimm teil an einem weltweiten Brainstorm zur Umsetzung der Millenniumsentwicklungsziele und fördere dein Unternehmen.
Besuche uns auf: www.eu-youthaward.org oder folge uns auf facebook.com/youthaward
EYA wird grafisch: Designing MDGs Poster Competition
Die Designing MDGs Poster Competition, ein Spezialwettbewerb des Landes Steiermark, richtet sich an junge Grafikdesigner unter 30 mit dem Ziel, auf kreative Weise die sechs EYA-Kategorien grafisch umzusetzen. Die Gewinner dürfen sich nicht nur über tolle Preise, wie z.B. ein iPad freuen, (zur Verfügung gestellt von von Evolaris Next Level), sondern gestalten mit ihrem Beitrag das offizielle Visual der MDGs Awareness Kampagne der Stadt Graz und des Landes Steiermark (unterstützt von Ankünder GmbH).
Mehr Informationen auf: www.eu-youthaward.org
Rückfragen & Kontakt:
Lucia Gallikova
EYA PR and Communication
gallikova@icnm.net
T: +43.662.630 408-42