• 09.07.2012, 12:21:06
  • /
  • OTS0096 OTW0096

Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und
Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren
Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die
klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der
Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt
Medienexpertin Dr. Heike Trefz im Media Workshop "Erfolgreiche
Online-PR - Grundlagen und Instrumente" am 23. und 24 . August 2012
in Hamburg.

Dieses Grundlagen-Seminar richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter
und Pressesprecher, sowie an Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb,
die sich mit Online-PR befassen. Im Seminar lernen die Teilnehmer,
wie eine gute Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit
professionell über das Internet funktioniert. Sie erfahren, wie Sie
Botschaften und Inhalte online für die verschiedenen Zielgruppen
aufbereiten und zur Verfügung stellen. Sie lernen die Grundlagen des
Web 2.0, von Social Media und Mobiler PR kennen und erhalten einen
Einblick in die Chancen und Risiken des Einsatzes von Sozialen
Netzwerken in der PR. Dabei geht Referentin Dr. Heike Trefz darauf
ein, wie eine erfolgreiche Gesamtstrategie aussehen kann.

Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente 
Termin: 23. und 24. August 2012 in Hamburg 
Weitere Informationen unter: 
http://www.media-workshop.de/seminare/1741

Über den Referenten:

Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom
Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und
unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer
Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web
2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR.
Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der
international aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf
journalistischer Seite sammelte sie unter anderem durch ihre
Tätigkeit beim ZDF als Innenpolitik-Redakteurin sowie als
Chefredakteursreferentin. Sie ist Lehrbeauftragte an der
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Rückfragehinweis:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel