EANS-News: STRABAG SE / Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogramms

Wien (euro adhoc) -

Die am 15.6.2012 abgehaltene 8. ordentliche Hauptversammlung
der STRABAG SE (die "Gesellschaft") ermächtigte den Vorstand der Gesellschaft zum zweckfreien Erwerb eigener Aktien gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG im Ausmaß von bis zu 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft während einer Geltungsdauer von 12 Monaten ab dem 10.7.2012. Gemäß Ermächtigung der Hauptversammlung der Gesellschaft kann der Erwerb sowohl über die Börse als auch außerbörslich erfolgen, wobei für den außerbörslichen Erwerb die Zustimmung des Aufsichtsrates der Gesellschaft erforderlich ist.

Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, von dieser Ermächtigung wie folgt Gebrauch zu machen.

Gem. § 5 Abs 1 VeröffentlichungsV gibt die Gesellschaft Folgendes bekannt:

Bedingungen des Aktienrückerwerbs

Beginn und voraussichtliche Dauer: vom 10.7.2012 bis 10.7.2013 Aktiengattung: Stammaktien (ISIN AT000000STR1) Volumen: bis zu 10 % des Grundkapitals

der Gesellschaft, sohin maximal 11.400.000 Aktien

Erwerbspreis: von EUR 1,00 (inklusive dieses Betrages) bis EUR 27,115 (inklusive dieses Betrages)

Erwerbsart: über die Börse und gegebenenfalls außerbörslich (OTC)

Zweck: zu jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG erlaubten Zweck, insbesondere zur Verwendung der eigenen Aktien als Akquisitionswährung

Tag des Ermächtigungsbeschlusses: 15.6.2012

Tag und Art der Veröffentlichung des Ermächtigungsbeschlusses: die Veröffentlichung erfolgte am 15.6.2012 gem. § 82 Abs 8 BörseG

Die Veröffentlichungen gem. §§ 6 und 7 VeröffentlichungsV erfolgen auf der Website der Gesellschaft unter www.strabag.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com WWW: investor.relations@strabag.com Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX, SATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

STRABAG SE
Diana Klein, CFA