Sensations-Erfolg: Unerwarteter Blitzstart für sixx Austria

Wien (OTS) -

  • 3,6 Prozent Marktanteil mit "27 Dresses" um 20:15 Uhr (F 18-49)
  • Bei E 12-49 liegt der MA von "27 Dresses" bei 2,41 Prozent
  • Der Starttag erreicht mit 1,6 Prozent, im Vergleich zu AUSTRIA 9, eine signifikante Steigerung des Marktanteils von 20:15 Uhr - 03:00 Uhr (E 12-49)
  • In der Zielgruppe F 18-49 liegt der Marktanteil von 20:15 Uhr -03:00 sogar bei 2,3 Prozent.

sixx, fünf, vier, drei, zwei, eins und los! Nach dem Countdown auf dem Sender AUSTRIA 9 startete pünktlich, gestern um 20:15 Uhr, das neue Programm sixx Austria der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe On-Air.

Sensation-Start mit sixx Austria um 20:15 Uhr:

Gleich zum Auftakt gab es einen zum Sender-Motto passenden Spielfilm, um seine ZuseherInnen in die richtige sixx Austria-Stimmung zu bringen: Katherine Heigl verzauberte das Publikum mit ihrer romantischen Komödie "27 Dresses" und erreichte dabei einen erfolgreichen Marktanteil von 2,41 Prozent in der Zielgruppe E 12-49. Bei E 12+ waren 28.000 ZuseherInnen beim Hochzeitsmarathon von Katherine Heigl dabei. Eine weitere Steigerung zeigt die Hauptzielgruppe Frauen 18-49 in der ein Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht wurde.

Großen Erfolg beweist auch der Tagesmarktanteil zum Starttag:

Obwohl sixx Austria erst um 20:15 Uhr startete, konnte eine signifikante Steigerung des durchschnittlichen Tagesmarktanteils von AUSTRIA 9 erreicht werden. So liegt der aktuelle Marktanteil von 20:15 Uhr - 03:00 von sixx Austria bei 1,6 Prozent in der Zielgruppe E 12-49. In der Zielgruppe F 18-49 liegt der Marktanteil von 20:15 Uhr - 03:00 sogar bei 2,3 Prozent.

"Dem gestrigen Abend und damit dem Start von sixx Austria haben wir mit Spannung entgegengefiebert. Umso mehr freuen wir uns über den so erfolgreichen Neustart. Ohne ein großartiges Team, das die letzten Monate intensiv an der Neuorganisation des Senders gearbeitet hat, wäre das nicht möglich gewesen. Einen ganz besonders großen Dank möchte ich Dr. Conrad Heberling und den Mitarbeitern von AUSTRIA 9 aussprechen, die in den letzten Jahren, mit einer sehr kleinen Mannschaft, Hervorragendes geleistet haben und das gemeinsam mit dem Projektteam von Seiten der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe, umgesetzt haben. Auch unserem Projektteam unter der Leitung von Johannes Hiller, möchte ich an dieser Stelle großen Dank für die geleistete Arbeit aussprechen", betont Bernhard Albrecht, Geschäftsführer sixx Austria und freut sich über den frischen Senderzuwachs.

Von nun an begeistern täglich verzweifelte Hausfrauen, junge Ärzte, romantische Vampire und Starköche in Österreich die weibliche Zielgruppe. Mit erfolgreichen Serien wie "Vampire Diaries", "Gossip Girl" oder "Desperate Housewives" und Sendungen wie "Koch mit! Oliver" und "Jamie Oliver" geht der neue Sender an den Start. Aber auch erfolgreiche Spielfilme wie "Keinohrhasen", Dokumentationen oder Eigenproduktionen wie "sixx - Das Magazin" stehen auf dem abwechslungsreichen Programmplan und lassen Frauenherzen höher schlagen.

sixx Austria ist über die bisherigen Frequenz- und Programmplätze von AUSTRIA 9 empfangbar. Der Sender wird unverschlüsselt über Digital-Satellit übertragen, sowie in jedem guten Kabelnetz oder Gemeinschaftsanlagen eingespeist. Zuseher, die bereits AUSTRIA 9 empfangen, müssen daher keine Umstellung vornehmen, sondern empfangen ab 3.7. automatisch anstelle von Austria 9 den neuen Sender sixx Austria. Sollte der Sender noch nicht in der Programmliste sein, reicht ein manueller Suchlauf am Satellitenreceiver aus (Transpondernummer: 1.115 / Frequenz (MHz): 12.663 / Symbolrate (ksym/s): 22.000 / Polarisierung: H / FEC: 5/6), bzw. nimmt der zuständige Kabelnetzbetreiber oder die zuständige Hausverwaltung gerne die Einspeisung des Senders vor.

sixx Austria. Das will ich auch.

Basis: Österreich, Alle Ebenen, sixx Austria,
E 12-49/ E 12+ / F 18-49 03.7.2012 / 20:15 Uhr - 03:00 Uhr

Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet

Mehr Infos unter sixx.at

Mehr Informationen unter: sevenonemedia.at

Rückfragen & Kontakt:

Stephanie Pasquali-Campostellato
Tel.: 0043 [0] 1/368 77 66-130
stephanie.campostellato@sevenonemedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001