EANS-News: ATB Austria Antriebstechnik AG / Andreas Schindler neuer CEO der ATB

Wien (euro adhoc) -

Andreas Schindler neuer CEO der ATB Austria Antriebstechnik

Wien, 4. Juli 2012, mit Wirkung vom 1. Juli 2012 wurde Andreas Schindler zum CEO der ATB Austria Antriebstechnik bestellt. Er folgt in dieser Funktion Christian Schmidt, der die Motorengruppe zum 30. Juni 2012 verlassen hat.

Andreas Schindler, seit 2007 Mitglied des Management Teams der ATB, hat den Restrukturierungsprozess der österreichischen Motorengruppe maßgeblich mitgestaltet. Heute präsentiert sich die ATB als internationale Motorengruppe mit einem umfassenden Produktportfolio, das sich durch maßgeschneiderte Lösungen für Kunden, Industriesegmente oder spezifischen Anwendungen auszeichnet. "Die ATB verfügt über eine gute Ausgangsposition für eine nachhaltig positive Entwicklung. Ich bin angetreten, um die zahlreich vorhandenen Möglichkeiten und Potenziale innerhalb unserer Gruppe aber auch in- und außerhalb unserer Kernmärkte zu heben und dabei auch den weltweit vorherrschenden Trend zu energieeffizienten Antrieben für weiteres Wachstum zu nutzen," umreißt Schindler die nächsten Schritte der Motorengruppe, die sich in Zukunft noch internationaler als heute präsentieren will.

Ing. Mag. Andreas Schindler, 41, ist nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Stationen unter anderem bei Procter & Gamble, Frantschach und Mondi seit 2007 als Mitglied des Management Teams bei der ATB Gruppe tätig und zeichnete bislang als Geschäftsführer für Unternehmen der Motorengruppe in Österreich, Deutschland und Serbien verantwortlich.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: ATB Austria Antriebstechnik AG Donau City Strasse 6, Top 15a, A-1220 Wien WWW: www.atb-motors.com Branche: Technologie ISIN: AT0000617832 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dr. Wolfgang Pflüger
ATB Austria Antriebstechnik Aktiengesellschaft