Negri Consulting gewinnt den Trojan Award für bestes Trojanisches Marketing

Wien (OTS) - Bereits zum vierten Mal wurde heuer der Trojan Award vergeben. Dr. Helmut Holzinger, Geschäftsführer der Fachhochschule des bfi Wien überreichte Euro 2.000,- an Univ.-Doz. Dr. Peter Ambros von der St. Anna Kinderkrebsforschung.

Trojan Award

Trojanisches Marketing spricht Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger an. Mag. (FH) Roman Anlanger, Studiengangsleiter für Technisches Vertriebsmanagement an der FH des bfi Wien und Dipl. Vw. Mag. Wolfgang Engel, Unternehmensberater und Lektor an der FH des bfi Wien sind die "Erfinder" des Trojanischen Marketings.

Die Fachhochschule des bfi Wien schreibt den Trojan Award jährlich aus. Firmen, die sich bereits des trojanischen Prinzips bedienen, werden aufgerufen ihre Aktivitäten einzureichen. Stellvertretend für den Gewinner wird der ausgeschriebene Preis von Euro 2.000,- an die St. Anna Kinderkrebsforschung überreicht.

Die Fachhochschule des bfi Wien betont mit diesem Engagement ihre soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und vor allem benachteiligten Personen. Die St. Anna Kinderkrebsforschung freut sich vor allem über die Nachhaltigkeit des Preises.

Negri Consulting - Gewinner 2012

Bei dieser Marketingaktion nutzte das Unternehmen Negri Consulting den "Tag des Apfels" (2. Freitag im November) als trojanische Vorlage. Der Apfel weckt bei vielen Menschen positive Emotionen und Assoziationen.

Am "Tag des Apfels" wurden die wichtigsten KundInnen von Negri Consulting persönlich besucht und ihnen ein hübsch verpacktes Geschenk überreicht, bestehend aus einem Apfel und einer kleinen Flasche Apfelsaft, beides in bester Bio-Qualität. Ein persönlich adressiertes und unterschriebenes Kärtchen mit Wünschen zur Gesundheit kam dazu. Durch diese Technik (Verwendung einer Vorlage, hier: "Tag des Apfels") wird eine nachhaltige Verankerung in der Zielgruppe des Unternehmens "Negri Consulting" im menschlichen Gehirn erzeugt.

Weitere Infos zum "Trojanisches Marketing" unter:
www.TrojanischesMarketing.com

Mag. (FH) Roman Anlanger