
Salzburg (OTS) - Das Sonnenschutzmittel Cien Sonnenmilch Classic
von Lidl erreicht im Qualitätstest von "Stiftung Warentest" und
"Konsument" unter 20 getesteten Produkten die Note "Gut". Es gehört
somit zu den Testsiegern und ist obendrauf noch das günstigste. Damit
zeigt Lidl einmal mehr, dass Qualität nicht teuer sein muss.
Sommer, Sonne, Sonnenbrand: So viel Freude die Sommersonne auch
macht, unsere Haut benötigt für das Sonnenvergnügen unbedingt den
richtigen Schutz. Dass effektiver Sonnenschutz keine Frage des Geldes
sein muss, zeigt der aktuelle Gemeinschaftstest der Fachzeitschriften
"Stiftung Warentest" und "Konsument". Von 20 getesteten
Sonnenschutzmitteln erreichte die Cien Sonnenmilch Classic mit
Lichtschutzfaktor 30 nicht nur die Note "Gut", sie war auch mit
Abstand die günstigste im Test. Punkten konnte sie dabei unter
anderem bei den Kriterien Feuchtigkeitsanreicherung und
mikrobiologische Qualität - hier erhielt der Cien-Sonnenschutz die
Bestnote.
Cien Sun: Immer ganz oben mit dabei
Bereits seit mehreren Jahren stehen die Cien-Sonnenschutzprodukte
von Lidl bei Tests von Verbraucherschutzorganisationen immer wieder
auf dem Siegertreppchen. So wurde beispielsweise schon im Jahr 2010
das Sonnenspray für Kinder mit Lichtschutzfaktor 50 von "Stiftung
Warentest" und "Konsument" unter die Lupe genommen und dabei als das
"Beste Sonnenschutzmittel" ausgezeichnet.
Vielfältiges Angebot
Lidl bietet seinen Kunden eine gezielte Auswahl von
unterschiedlichen Sonnenschutzprodukten an. So finden sich neben der
getesteten Sonnenmilch Classic auch Sonnencremes mit verschiedenen
Lichtschutzfaktoren, ein transparentes Sonnenspray mit
Lichtschutzfaktor 20 und eine Après Sun Lotion im Sortiment.
Geprüfte Topqualität
Die Sonnenschutzprodukte von Lidl können sich dabei - wie auch
diesmal erneut bewiesen - immer wieder gegen Markenartikel und
Produkte bekannter Handelsketten durchsetzen. Mitverantwortlich für
die positive Bilanz bei unabhängigen Tests sind auch strenge Vorgaben
und unabhängige Qualitätskontrollen bei der Neuentwicklung eigener
Produkte. Die Verkaufspreise liegen dank hoher Abnahmemengen weit
unterhalb der Preisgrenze vergleichbarer Premiummarken.
Die Lidl Austria GmbH, mit Sitz in Salzburg, zählt mit rund 200
Filialen und 3.200 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichsten
Lebensmittelhändlern Diskontern Österreichs. Mit einer Auswahl an
1.300 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische
Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl ein vielfältiges
Sortiment zu günstigen Preisen.
Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes
Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich
frischer Ware.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Lidl Austria GmbH
Tanja Strauch
Tel.: +43 (0) 662 / 442833-1000
E-Mail: tanja.strauch@lidl.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | IKW