• 02.07.2012, 10:56:31
  • /
  • OTS0090 OTW0090

Werbeplanung.at Summit 12, Österreichs Digital-Marketing-Conference & Expo, mit neuem Messe-Konzept

Unternehmen wie Google, HEROLD und ORF präsentieren sich im Rahmen der Expo

Wien (OTS) - Nachdem der Werbeplanung.at Summit 2011 erstmals
erfolgreich einen Ausstellungsbereich integriert hat, haben die
Veranstalter das Konzept verfeinert und erweitert. Die
B2B-Veranstaltung ist erstmals auf drei Säulen gebaut: Die Conference
beschäftigt sich in erster Linie mit der Strategie, Zukunftsthemen
und Visionen. Auf der 1.000 Quadratmeter großen Expo im Festsaal, wo
das "How to" und praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen, können
Dienstleister der Branche präsentieren, wie man sein digitales
Business besser und effizienter machen kann. Und zu guter Letzt
bietet die Conference-Party am Donnerstagabend im Volksgarten Raum
für ausgiebiges Networking. Damit positioniert sich die Veranstaltung
als führende österreichische B2B-Fachmesse und Netzwerk-Plattform für
Digital-Marketing. Letztes Jahr konnte der Summit bereits knapp 800
Besucher anlocken, für heuer rechnen die Veranstalter mit rund 2.000
Teilnehmern.

Am 12. und 13. Juli 2012 erwartet die Expo-Teilnehmer in der
Wiener Hofburg ein abwechslungsreiches Programm, bei dem
praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen. Insgesamt 31 Referenten
werden im Rahmen des Praxisforums im Festsaal auf der Bühne stehen.
In den 25 Vorträgen vermitteln die Branchen-Profis wertvolles
Know-How zum gewinnbringenden Einsatz von digitalem Marketing im
Unternehmen. Den Besuchern soll in den 15- bis 30-minütigen Vorträgen
vermittelt werden, wie man sein digitales Business noch besser und
effizienter machen kann.

Die "How To"-Vorträge gliedern sich in die Themen Performance
Marketing, Mobile Marketing & Apps, Social Media, Dialog- und
E-Mail-Marketing sowie Suchmaschinen-Marketing (SEA, SEM und SEO). So
ist beispielsweise Aussteller Google am 12. Juli mit vier
praxisorientierten Vorträgen vertreten, bei denen sich alles um die
Themen Search, Customer Journey, Display und Mobile Marketing dreht.

Folgende Dienstleister, Medien, Vermarkter, Agenturen sowie
Weiterbildungseinrichtungen werden ihre Angebote und Produkte auf der
Summit-Expo präsentieren: AboutMedia, adbalancer, Blackberry (RIM),
Cellular, Goldbach Audience, Google Österreich, Herold Business Data,
httpool, karriere.at, Monster Worldwide Austria, Medientage München,
Marketing Natives, NIC.at, ORF, Purpur Media, Sankt Onlein, Schober
Information Group, Styria Digital Holding, SuperComm, Super-Fi,
TUNNEL23.COM, twyn group, Up to Eleven sowie Whatchado. Im Rahmen der
Futurzone präsentieren sich die renommierten Ausbildungsstätten Donau
Universität Krems, FH Wiener Neustadt, FH Oberösterreich,
Werbeakademie, WU Executive Academy und beigebracht.com.

Karten

Der Werbeplanung.at Summit 12 findet am 12. und 13. Juli 2012 in
Wien statt. Conference-Tickets (540 Euro exkl. 20% USt.) und
Expo-Tickets (25 Euro exkl. 20% USt.) können unter
http://summit.werbeplanung.at/tickets bestellt werden.

Weiterführende Links
Conference-Programm:
http://summit.werbeplanung.at/2012/kongress/programmuebersicht/
Praxisforum-Programm:
http://summit.werbeplanung.at/2012/expo/praxisforum/
Ausstellerliste: http://summit.werbeplanung.at/2012/expo/aussteller/
Expo-Saalplan:
http://summit.werbeplanung.at/2012/wp-content/uploads/2012/06/Expo_Au
ssteller.pdf

Bildmaterial finden Sie unter
http://summit.werbeplanung.at/2012/presse/pressemeldungen/.
Fachjournalisten richten ihre Akkreditierungswünsche bitte an
summit@werbeplanung.at.

Über Werbeplanung.at

Die Medienwirtschaft Verlags GmbH ist Herausgeber von
Werbeplanung.at, Österreichs erstem Fachmedium für Online-Marketing.
Ursprünglich 2004 als Service- und Nachrichtenplattform für die
Digital-Marketing-Branche in Österreich gelauncht, umfasst die
Produktfamilie heute das Portal Werbeplanung.at, den jährlichen
Werbeplanung.at Guide, das halbjährlich erscheinende Handbuch zur ÖWA
Plus, das vierteljährlich erscheinende Branchenmagazin
Werbeplanung.at update sowie den wöchentlichen Werbeplanung.at
Newsletter. Seit 2009 veranstaltet das Unternehmen zudem den
Werbeplanung.at Summit, Österreichs Digital-Marketing-Kongress, in
Wien. 2011 hat der Verlag mit der Werbeplanung.at Academy ein
Weiterbildungsformat zum Thema Digital Marketing speziell für
Führungskräfte gestartet. Ziel der Herausgeber von Werbeplanung.at
ist es, die interessierte Fachöffentlichkeit über Digitales Marketing
in Österreich zu informieren und diese Kommunikationsdisziplin zu
fördern.

Rückfragehinweis:

Margit Berner
   Marketingleiterin
   Medienwirtschaft Verlag GmbH
   Walfischgasse 11/Top 8A, 1010 Wien
   Tel.: +43-(0)676-848 920 270
   margit.berner@medienwirtschaft.at
   www.medienwirtschaft.at
   www.werbeplanung.at
   http://www.facebook.com/werbeplanung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel