EANS-Adhoc: Ottakringer Getränke AG / Dividendenbekanntmachung

29.06.2012

In der heutigen 28. ordentlichen Hauptversammlung der Ottakringer Getränke AG wurde auf Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates beschlossen, wie im Vorjahr eine Dividende von Euro 1,54 pro Aktie (Stamm- und Vorzugsaktien) auszuschütten. Bei 2.412.829 Stück Stammaktien und 426.552 Stück Vorzugsaktien beträgt die Gewinnausschüttung insgesamt Euro 4.372.646,74.

Die Auszahlung der Dividende erfolgt ab Montag, dem 9. Juli 2012, abzüglich 25% Kapitalertragssteuer, soweit keine gesetzliche Ausnahme von der Erhebung der Kapitalertragstuer vorgesehen ist, durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten.

Der Handel ex Dividende 2011 an der Wiener Börse erfolgt ab 9. Juli 2012.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Ottakringer Getränke AG Ottakringer Platz 1 A-1160 Wien Telefon: +43 1 49100- 0 FAX: +43 1 49100- 2613 WWW: www.ottakringerkonzern.com Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032, AT0000758008 Indizes: Standard Market Auction, other listings Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Siegfried Menz
Tel.: +43 1 49100-2216