100 Jahre OBERNDORFER 100 Jahre massive Innovationen

Gunskirchen (OTS) - Oberndorfer, das sind 100 Jahre
Firmengeschichte vom Baupionier zum modernen Industrieunternehmen mit ungebrochener Dynamik und Entwicklungspotential. In den letzten Jahren hat das Unternehmen durch seinen Expansionskurs stetig an Kundennähe gewonnen und ist zum führenden Betonfertigteil Unternehmen Österreichs aufgestiegen. Mit 8 Werken in Österreich, 1 Werk in Sisak (Kroatien) und mehreren Vertriebstöchtern im Ausland ist Oberndorfer Österreichs größtes Fertigteilbau Unternehmen. Technologien und Produkte haben sich im nach wie vor familiengeführten Unternehmen ständig weiterentwickelt. Unverändert sind dagegen die langjährigen Beziehungen. KommR Helmut Oberndorfer: "100 Jahre Oberndorfer ist ein guter Zeitpunkt zu unseren langjährigen Geschäftspartnern, Freunden sowie kompetenten und treuen Mitarbeitern, die noch heute die Basis des Erfolges sind, Danke zu sagen!"

Mit der großen Feier am 30. Juni in der Zentrale in Gunskirchen mit mehr als 1000 geladenen Gästen, darunter Kunden, Geschäftspartner, Wegbegleiter und Mitarbeiter, begeht man dieses selbst in der Baubranche ungewöhnliche Jubiläum.

Die Chronik - vom Handwerksbetrieb zum führenden Betonfertigteil Unternehmen Österreichs finden Sie unter:

Oberndorfer in Zahlen und Fakten

• 8 Werke in Österreich: in Gunskirchen, Herzogenburg, Wöllersdorf, Gars am Kamp, Großwilfersdorf, Völkermarkt, Villach, Radfeld sowie ein Werk in Sisak/Kroatien.
  • Zur Gruppe gehört außerdem ein Vertriebsstandort in Maribor/Slowenien
  • 850 Mitarbeiter
  • 2011: Euro 130 Mio Jahrsumsatz
  • Beliefert werden zum überwiegenden Teil die Bauindustrie und Bauunternehmen.
  • Die Franz Oberndorfer GmbH & Co KG über die Stiftung zu 100% im Familienbesitz.

Franz OBERNDORFER GmbH & Co KG
Lambacherstraße 14