Modebloggerin Diane Pernet beim Filmfestival frame[o]ut im MuseumsQuartier

Wien (OTS) - Diane Pernet, international bekannte Modebloggerin
und Stilikone eröffnet im Rahmen des "MQ Summer of Fashion" am 06. Juli, 21h mit einem Publikumsgespräch vor dem Filmprogramm nicht nur das frame[o]ut Filmfestival als Stargast sondern hat unter dem Titel "A Shaded View on Fashion Film" noch zwei weitere Filmprogramme, die im Juli und im August zu sehen sind, kuratiert.

"frame[o]ut" steht dieses Jahr an jedem Freitag unter dem Motto "frame[o]ut | fashion". "An den acht Spielabenden werden die beiden ganz unterschiedlichen Disziplinen 'Mode' und 'Film' mit ihren nahezu unzähligen Inszenierungsformen gemeinsam ihre Potenziale auf der Kinoleinwand voll entfalten. Das junge 'Modefilm' Genre ist im Programm genauso präsent wie ein Dokumentarfilm über einen Street-Fashion Fotografen oder Spielfilme in denen 'das Kostüm' eine ganz besondere Rolle spielt", so Martina Theininger, frame[o]ut, Leitung.

Das Highlight des "frame[o]ut | fashion" Specials ist der Wien-Besuch der unverwechselbaren, kultigen Modeexpertin, Filmexpertin und maßgeblichen Mode Pionier-Bloggerin Diane Pernet. Am 06. Juli 2012 in der "frame[o]ut Eröffnungsnacht" wird sie persönlich und im Publikumsgespräch das Programm ihres "A Shaded View on Fashion Film" Festivals präsentieren. Mitte Juli und Ende August sind noch zwei weitere, von Diane Pernet kuratierte, internationale Filmprogramme bei "frame[o]ut" zu sehen.

Diane Pernet ist selbst Filmemacherin und hat auch als Mode Designerin gearbeitet. Mit ihren umfangreichen und fundierten Erfahrungen in beiden Disziplinen und Branchen reicht ihr "Shaded View" auch hinter die glänzenden Oberflächen von Mode und Film.

"frame[o]ut verwandelt heuer bereits zum fünften Mal das MuseumsQuartier in einen großen Open-Air-Filmschauplatz. Mit dem speziellen Themenschwerpunkt 'Mode und Film' ist es zudem eine hervorragende Ergänzung zu unserem 'MQ Summer of Fashion'-Programm", so MuseumsQuartier Direktor Dr. Christian Strasser.

An den Samstagen der "frame[o]ut - digital summer screenings" im Juli und August werden in der "frame[o]ut | freestyle" Programmschiene spezielle Themenabende, außergewöhnliche Animations-und Musikfilme und neue filmische Formate gezeigt. Auch junges internationales AutorInnenkino, das kritische Blickpunkte zu wichtigen Themen unserer Zeit einnimmt ist Teil der Samstags-Programmschiene.

Mehr Infos zum Programm unter www.frameout.at

frame[o]ut - digital summer screenings

06.07. bis 25.08., jeden Freitag und Samstag ab 21.30h
Ort: MQ Hof 8 (an den Boule-Bahnen), bei Schlechtwetter: Arena21 und Raum D / quartier21