EU kidsday 2011 - "Für ein Europa mit Zukunft!"

Wien (OTS) - Der EU kidsday 2012 wurde speziell für Schulklassen mit Ihren LehrerInnen im Alter von 7 - 12 Jahren, von der Firma MediaGuide GmbH konzipiert und wird in Kooperation mit Wirtschaftskammer Österreich, Europäische Kommission in Wien, Österreichische Gesellschaft für Europapolitik, Informationsbüro des Europäischen Parlaments, Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten durchgeführt und findet heute Dienstag, den 26.06.2012 in der Wirtschaftskammer Österreich (Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) statt.

Der direkte Bezug zu Europa und zur Europäischen Union soll anhand von praktischen Beispielen, die europäische Vielfalt und der grundlegende Gedanke zu einem vereinten Europa aufzeigen. Der positive Zugang zu einem gemeinsamen Europa, zu anderen Ländern und Kulturen soll verstärkt dargestellt werden. Unterstützend mit interaktiven Elementen können die SchülerInnen die Besonderheiten im Bereich Sprache, Tradition, Kultur, Kulinarik, Wissenschaft und Wirtschaft praktisch kennen lernen. Unsere junge Generation kann im Anschluss an dieses innovative Projekt ihre positiven Erfahrungen aus dem EU kidsday 2012 als EU-BotschafterInnen für ihre Altersklassen weiter vermitteln und wesentlich zu einer positiven Stimmung des Europäischen Gedankens beitragen.

Anbei finden Sie die Presseunterlage zur Veranstaltung.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3133

Regina Hönigsberger-Rupp, Organisatorin EU kidsday,