• 26.06.2012, 10:00:39
  • /
  • OTS0048 OTW0048

Sportliche Kooperation zwischen adworx und APA-MultiMedia

adworx übernimmt Onlinevermarktung von APA-Sport-Visuals

Wien (OTS) - Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten lange
voraus, und rechtzeitig zum Start findet man sie optimiert und
optisch aufgepeppt im Cyberspace wieder - das sind die
Visual-Specials, die APA-MultiMedia zur Österreichischen Fußball
Bundesliga, Erste Liga und zum Alpinen Skiweltcup anbietet
(http://visual.apa.at), Vermarktung inklusive.

Optimiert für den Einsatz auf Websites und Tablet-PCs, bieten die
Specials umfangreiche News in Text und Bild, Hintergründe,
Statistiken und Live-Berichterstattung. adworx hat nun die
Vermarktung übernommen und ermöglicht die Einbindung von Werbeflächen
in die Pop-Up Infografiken. Die APA-Visuals sind in die Werbe-Pakete
adworx Sport und adworx RUN eingebunden - buchbar sind alle UAP
standardisierten Werbeformen. Einzelplatzierungen außerhalb der
Pakete sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Die für die Statistik unabdingbaren Sportdaten werden von der
Wiener Agentur e2 in Zusammenarbeit mit deren deutscher
Schwesternfirma Heim:Spiel, geliefert. Außer der APA werden auch die
österreichischen Portale derstandard.at und sport10.at sowie in
Deutschland spox.com, sport1.de und Angebote der Axel Springer Gruppe
mit Sportdaten von Heim:Spiel und e2 beliefert.

Robert Varga, Leiter Produktmanagement APA-Redaktionen, ist von der
Zusammenarbeit überzeugt:

"Wenn wir kooperieren, dann wollen wir immer die besten
Marktteilnehmer im Boot haben - das ist uns auch diesmal gelungen.
Durch die Möglichkeit, unsere Visuals nun auch vermarktet anzubieten,
wollen wir die Geschäftsmodelle und Strategien der Medien bestmöglich
unterstützen."

Martina Zadina, adworx Geschäftsführung, zur Vermarktung der
Infografiken:

"Ich freue mich, dass adworx, die von APA und e2 produzierten
interaktiven Sportgrafiken vermarktet. Die Integration in die
bestehenden adworx-Zielgruppen-Pakete ist ein Teil der
Vermarktungsstrategie, des Weiteren stehen auch Einzelplatzierungen
in diesen spannenden Umfeldern zur Verfügung!"

Philipp Nestelberger, e2 Senior Marketing & Sales Manager zur
Kooperation::

"Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit der APA als
starken Vertriebs- und mit adworx als starken Vermarktungspartner in
Österreich realisieren können und sind bemüht, zukünftig noch weitere
Sport-Specials auf den österreichischen Markt zu bringen."

Über adworx:

Die adworx internetservice GmbH, http://www.adworx.at, die im
April 2001 gegründete Online-Werbetochter von ORF Enterprise, Tele2
und der Medicur Holding, ist Spezialist für Online Vermarktung,
Adserving, Adoperating sowie Tracking und sorgt für die gesamte
technische Abwicklung bzw. Planung und Schaltung aller innovativer am
Markt verfügbarer Online-Werbeformen auf rund 90 Werbeträgern,
darunter ORF.at, die Medien der Telekurier - Gruppe, futurezone.at,
doodle.com, sunny7.at, tiscover.com, oeticket.com u.v.m.

Rückfragehinweis:
adworx internetservice gmbH
Mag. Marijke Wolfsgruber
Lindengasse 65, 1070 Wien
Tel: 01/ 523 58 58 511
eMail: mw@adworx.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel