Sportliche Kooperation zwischen adworx und APA-MultiMedia

adworx übernimmt Onlinevermarktung von APA-Sport-Visuals

Wien (OTS) - Sportliche Großereignisse werfen ihre Schatten lange voraus, und rechtzeitig zum Start findet man sie optimiert und optisch aufgepeppt im Cyberspace wieder - das sind die Visual-Specials, die APA-MultiMedia zur Österreichischen Fußball Bundesliga, Erste Liga und zum Alpinen Skiweltcup anbietet (http://visual.apa.at), Vermarktung inklusive.

Optimiert für den Einsatz auf Websites und Tablet-PCs, bieten die Specials umfangreiche News in Text und Bild, Hintergründe, Statistiken und Live-Berichterstattung. adworx hat nun die Vermarktung übernommen und ermöglicht die Einbindung von Werbeflächen in die Pop-Up Infografiken. Die APA-Visuals sind in die Werbe-Pakete adworx Sport und adworx RUN eingebunden - buchbar sind alle UAP standardisierten Werbeformen. Einzelplatzierungen außerhalb der Pakete sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Die für die Statistik unabdingbaren Sportdaten werden von der Wiener Agentur e2 in Zusammenarbeit mit deren deutscher Schwesternfirma Heim:Spiel, geliefert. Außer der APA werden auch die österreichischen Portale derstandard.at und sport10.at sowie in Deutschland spox.com, sport1.de und Angebote der Axel Springer Gruppe mit Sportdaten von Heim:Spiel und e2 beliefert.

Robert Varga, Leiter Produktmanagement APA-Redaktionen, ist von der Zusammenarbeit überzeugt:

"Wenn wir kooperieren, dann wollen wir immer die besten Marktteilnehmer im Boot haben - das ist uns auch diesmal gelungen. Durch die Möglichkeit, unsere Visuals nun auch vermarktet anzubieten, wollen wir die Geschäftsmodelle und Strategien der Medien bestmöglich unterstützen."

Martina Zadina, adworx Geschäftsführung, zur Vermarktung der Infografiken:

"Ich freue mich, dass adworx, die von APA und e2 produzierten interaktiven Sportgrafiken vermarktet. Die Integration in die bestehenden adworx-Zielgruppen-Pakete ist ein Teil der Vermarktungsstrategie, des Weiteren stehen auch Einzelplatzierungen in diesen spannenden Umfeldern zur Verfügung!"

Philipp Nestelberger, e2 Senior Marketing & Sales Manager zur Kooperation::

"Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit der APA als starken Vertriebs- und mit adworx als starken Vermarktungspartner in Österreich realisieren können und sind bemüht, zukünftig noch weitere Sport-Specials auf den österreichischen Markt zu bringen."

Über adworx:

Die adworx internetservice GmbH, http://www.adworx.at, die im April 2001 gegründete Online-Werbetochter von ORF Enterprise, Tele2 und der Medicur Holding, ist Spezialist für Online Vermarktung, Adserving, Adoperating sowie Tracking und sorgt für die gesamte technische Abwicklung bzw. Planung und Schaltung aller innovativer am Markt verfügbarer Online-Werbeformen auf rund 90 Werbeträgern, darunter ORF.at, die Medien der Telekurier - Gruppe, futurezone.at, doodle.com, sunny7.at, tiscover.com, oeticket.com u.v.m.

adworx internetservice gmbH
Mag. Marijke Wolfsgruber
Lindengasse 65, 1070 Wien
Tel: 01/ 523 58 58 511