Shopping Center als Wirtschaftsmotor - ACSC-Kongress am 24. Oktober in Wien

Trendforscher Sven Gábor Jánszky: "Kundendialog der Zukunft" / Philosoph Konrad Paul Liessmann: "Handel im Wandel" / Buchpräsentation: "...und Schoppingcenter"

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Handel Himmel Hölle - Shopping
Center als Wirtschaftsmotor" steht der diesjährige ACSC-Kongress 2012, der am 24. Oktober 2012 (16.00 Uhr bis 21.00 Uhr) im Haus der Industrie in Wien stattfinden wird. Der deutsche Trendforscher Sven Gábor Jánszky wird dabei skizzieren, wie wir 2020 leben werden, und der Wiener Philosophie-Professor Konrad Paul Liessmann wird sich mit dem "Handel im Wandel - Über Konsumhöllen, Einkaufsparadiese und Marktplätze der Zukunft" beschäftigen. Die Präsentation des Lese- und Nachdenkbuches "...und Schoppingcenter" durch Ekazent-Geschäftsfüher Kurt Schneider wird ein weiteres Highlight des Kongresses darstellen.

"2020! Wie wir leben werden" wird der innovativste deutsche Trendforscher, Sven Gábor Jánszky (39), Leiter des 2b AHEAD ThinkTanks, der regelmäßig Zukunfts-Szenarien und Strategie-Empfehlungen für die nächsten zehn Jahre entwirft, in seinem Vortrag "Kundendialog der Zukunft" skizzieren. Er empfiehlt den Kundendialog nach der Strategie "Act like lovers do", propagiert die "Ökonomie der Anerkennung" und das "Trust-Center-Prinzip", sieht als Zukunftschance "Intelligentes Touchpointmanagement" und fordert Shopping Center auf, "Google-plus" zu werden.

"Handel im Wandel" - Diese Formulierung verweist nicht nur auf die Umbrüche, die sich im Zuge von Globalisierung und Digitalisierung seit zwei Dezennien ereignen und viele Traditionen und Gewohnheiten verändern, manchmal auch zerstören, sondern auch darauf, dass sich der Handel und seine Protagonisten - die Händler und ihre Kunden -immer schon in Transformationsprozessen befanden", sagt Konrad Paul Liessmann.

Kurt Schneider, Geschäftsführer der Ekazent Immobilien Management GmbH. wird als Herausgeber das Lese- und Nachdenkbuch "...und Schoppingcenter" präsentieren, für das neben Liessmann rund 20 weitere Autoren, darunter Bernd Marin, Tomás Sedlácek, David Bosshart, Thomas Glavinic, Thomas Reutterer, Christian Felber, Simonetta Carbonaro, Heinz Fassmann, Knut Drugowitsch, Hannes Lindner, Wolfgang Richter, usw. Essays und Fachbeiträge über die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veränderungen und deren Auswirkungen auf Einkaufszentren verfassen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 175,-- Euro für Mitglieder des ACSC und des Handelverbandes und 200,-- Euro für Nichtmitglieder. Programme und Anmeldungen gibt es bei ACSC-Generalsekretärin Dr. Sabine Schober unter ++43(0)2252/806 40-16 und s.schober@acsc.at

Journalisten sind herzlich willkommen, selbstverständlich kostenlos, und werden lediglich um ein mail an medienservice gebeten - siehe unten. Gerne schicken wir Ihnen auch das Detailprogramm zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Sabine Schober, die Generalsekretärin des ACSC, gerne zur Verfügung: 0676/6289401

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001