Ö1-Kulturjournal spezial am 22.6.: "Mehr Grün in der Stadt!"

Wien (OTS) - Anlässlich des Rio+20-Klimagipfels diskutieren im Ö1-Kulturjournal spezial am Freitag, den 22. Juni ab 17.09 Uhr Lilli Licka, Christoph Leimer und Christoph Chorherr über mehr Grün in der Stadt. Gesprächsleitung: Dorothee Frank.

Großzügige Grünzonen sind eines der besten Rezepte für den Klimaschutz im urbanen Raum. Wie geht Stadtplanung heute mit dem Grünraumthema um? Welche Möglichkeiten und Trends gibt es - von Straßenbegrünung bis urban gardening? Was aber sind die politischen und sozialen Bremsfaktoren bei der Umsetzung? In Wien zum Beispiel ist das Potential an Grünräumen bei weitem nicht ausgeschöpft. Drei Expert/innen diskutieren live im Kulturjournal: Lilli Licka, die Leiterin des Instituts für Landschaftsarchitektur an der Universität für Bodenkultur Wien; Christoph Leimer, Chefredakteur der Stadtzeitschrift "dérive", die ihre kommende Ausgabe dem Thema Klimawandel in der Stadt widmet und der Planungssprecher der Wiener Grünen, Christoph Chorherr. Mehr zum Programm von Ö1 ist unter oe1.ORF.at abrufbar.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Eva Krepelka
Tel.: 01/50101/18175
eva.krepelka@orf.at