Baumann fotografiert Baumeisterhäuser und deren Besitzer

Manfred Baumann betritt neues Terrain: Baumeisterhäuser. Auf Facebook gibt es für Bauherren ein exklusives Shooting mit dem Starfotografen zu gewinnen

Wien (OTS/PWK413) - Unter dem Motto "Baumann für Baumeister" startete der berühmte österreichische Fotograf Manfred Baumann, der durch seine einzigartigen Portraits von Stars wie Bruce Willis, Roger Moore, John Malkovich und Vielen mehr bekannt wurde, ein neues Projekt. Er fotografiert Baumeisterhäuser und deren Besitzer in ihren "Lebensräumen".

In den Bildern geht es vor allem darum, die individuelle, emotionale Beziehung zwischen einem Haus und dem Menschen, der darin wohnt, fotografisch zum Ausdruck zu bringen. "Ein Haus zu bauen, ist ein großer Schritt für viele Menschen im Leben. Vielleicht sogar der Größte. Es prägt das Leben von mehreren Personen, von ganzen Familien. Ich möchte das "Home Sweet Home"-Gefühl der Leute auf unterschiedlichste Weise einfangen", erklärt Baumann seine Idee.

Baumanns erstes Motiv waren der österreichische Winzer Paul Achs und sein Baumeisterhaus. Der bekannte Winzer freute sich über das außergewöhnliche Fotoshooting in seinen vier Wänden: "Ich habe lange und intensiv mit meinem Baumeister zusammengearbeitet. Daraus entstand ein Haus, welches genau unseren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Das Shooting mit Manfred Baumann hat Spaß gemacht. Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend." (Ein "Making of" gibt es als Video auf www.bautv.or.at)

Shooting für Bauherren zu gewinnen

Das nächste Shooting mit dem Starfotografen wird per Facebook-Gewinnspiel ermittelt. Jeder Bewohner eines Baumeisterhauses kann auf www.facebook.com/baumann4baumeister mitmachen. Es winkt ein Fotoshooting von Manfred Baumann in den eigenen vier Wänden. Der glückliche Gewinner bekommt nach dem Shooting das beste Foto als großes, von Baumann persönlich signiertes, Poster. (us)

Gewinnspiel unter:
http://www.facebook.com/baumann4baumeister

Infos zu Manfred Baumann:
http://www.manfredbaumann.com/

"Making of"-Video:
www.bautv.or.at

Rückfragen & Kontakt:

Bundesinnung Bau
Mag. Paul Grohmann
Telefon: +43 (0)1 718 37 37 34
E-Mail: presse@bau.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0002