Steindl: Wie unabhängig sind VP-Mandatare in öffentlichen Institutionen?

St. Pölten (OTS) - "Wenn schon die VPNÖ die parteipolitische Nähe mancher Rechnungshofmitarbeiter hinterfragt, dann sollte sie aber auch in ihren eigenen Reihen Nachschau halten. Zufälligerweise war der Rechnungshof Sektionschef Viktor Cypris von 2005 bis 2010 VP-Bürgermeister von Tullnerbach. Weiters gibt es einen VP-Stadtrat namens Alfred Gehart, der in Korneuburg im Gemeinderat sitzt und in der Abteilung Gemeinden im Land Niederösterreich angestellt ist. Wie kann es sein, dass man Stadtrat ist und gleichzeitig im Brotberuf in der Gemeindeaufsicht beschäftigt ist? Wie unabhängig sind diese Herrschaften, Herr Karner?", fragt sich SPNÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl anlässlich aktueller Aussagen von VP-Karner. "Dass es etliche VPNÖ-Politiker wie den Landesgeschäftsführer Gerhard Karner gibt, die langjährige Mitarbeiter und treue Weggefährten von Ernst Strasser waren, sei nur am Rande erwähnt", stellt Steindl abschließend fest.

SPÖ-Niederösterreich
Mag. Friedrich Dechant