Einladung/Grüne Leopoldstadt: Alles Gute, Ute! - Mach mit beim Fest für Frau Bock

Wien (OTS) - Seit 2006 ist die Leopoldstadt anders. Seit 2006
konnte Ute Bock für ihr Projekt ein Haus in der Karmelitergasse nutzen. Mit Ute Bock kam mehr Menschlichkeit in den Bezirk.Nun feiert sie ihren 70.Geburtstag, seit über 10 Jahre gibt es das Flüchtlingsprojekt Verein Ute Bock.

Die Grünen Leopoldstadt haben "Bock auf Ute Bock" und laden herzlich alle BewohnerInnen ein, mit Ute Bock Geburtstag zu feiern!
ALLES GUTE, UTE!

Wann: Samstag, 23. Juni 2012, 18 bis 21 Uhr

Wo: Große Sperlg. 9-11, 1020 Wien (Platz gegenüber dem bisherigen Haus von Ute Bock)

Festrede: Alev Korun, Menschenrechtssprecherin der Grünen (19 Uhr)

Weitere Beiträge von Dora Schimanko und Bibi Haag für die Rassismusfreie Zone Leopoldstadt, von Uschi Lichtenegger (Grüne Leopoldstadt), musikalisch von Liane Chatschaturjan, Kurt Winterstein, Jojo Tischer u.v.a. LeopoldstädterInnen!

SPENDENBOX

Kleines Buffet

Bei Regen findet die Veranstaltung im Lokal der Grünen Leopoldstadt, Grün2, Novaragasse 7, statt.

Ausgezeichnet

Für ihr soziales Engagement wurde Ute Bock mehrfach ausgezeichnet, z.B mit dem UNHCR Flüchtlingspreis (2000), dem Bruno-Kreisky-Preis für Menschenrechte (2002) oder dem Dr. Karl Renner-Preis (2003), von SOS Mitmensch wurde der Ute-Bock-Preis für Zivilcourage 2000 ins Leben gerufen, 2007 wurde Ute Bock von den Grünen Leopoldstadt zur Frau des Jahres gewählt.

Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
presse.wien@gruene.at