"Jetzt Du! Dein Land braucht dich!"-StS Kurz mit Integrationsbotschaftern, Jugendrotkreuz und Landjugend auf Schultour

Veranstaltung der Aktion "Zusammen:Österreich. Dein Land braucht dich!" unter dem Motto "Vereine machen auf, Migranten machen mit" in der BHAK Bruck an der Leitha, Niederösterreich.

Wien (OTS) - Staatssekretär Sebastian Kurz besucht am Mittwoch,
den 20. Juni 2012, gemeinsam mit Integrationsbotschaftern Karina Sarkissova, Balletttänzerin und Choreographin, Ismet Özdek, Elektroanlagentechniker, Tanzlehrer und Sanitäter sowie mit Vertretern des Jugendrotkreuzes und der Landjugend die BHAK Bruck an der Leitha, um dort für freiwillige Leistung zu werben. Der Besuch erfolgt im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich. Dein Land braucht dich!" Unter dem Motto "Vereine machen auf, Migranten mach mit" besteht im Rahmen einer Diskussion die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, Fragen an die Vertreter des Jugendrotkreuzes, der Landjugend und an die Integrationsbotschafterin zu richten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Zeit: Mittwoch, 20. Juni 2012, 10:00 Uhr

Ort: Fischamender Straße 23-25
2460 Bruck/Leitha

Staatssekretariat für Integration