Durch Landingpage Tests wird www.austria-kiosk.at noch userfreundlicher gestaltet

Wien (OTS) - Seit neun Monaten ist der erste virtuelle
Zeitungsstand in Österreich online. Die APA bietet in ihrem
Online-Kiosk mittlerweile knapp 100 relevante österreichische
Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine zum Download an. Die
Web-Spezialisten von e-dialog unterstützten die APA bei der
Optimierung und User-gerechten Gestaltung des Kiosks.
Landingpage- und Conversion-Optimierung ermöglichen mehr
Gewinn
Die Maßnahmen umfassen die Optimierung der Landingpages. Denn "das
Drehmoment für den Erfolg einer Website ist auf der Landingpage am
höchsten - genau dort entscheiden neue Besucher, ob sie auf der Seite
bleiben und Kunden werden, oder ob sie die Seite wieder verlassen",
weiß Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog.
Nach einer umfassenden Analyse der Website und dem Erkennen von
Verbesserungspotenzial im Bestellprozess, erstellten die
Web-Spezialisten von e-dialog verschiedene Varianten der Landingpage.
Diese wurde mit Hilfe von multivariaten Tests optimiert. Mit der
Siegervariante konnte die Conversionrate deutlich verbessert werden.
Barbara Rauchwarter, Leiterin Marketing & Kommunikation der APA:
"Unser Projekt bringt eine Vielzahl österreichischer Zeitungen und
Magazine 1:1 auf Tablets und Smartphones, ebenso sind sie über jeden
Browser abrufbar. Bei der Optimierung der Bestell- und
Leadgenerierungs-Prozesse hat uns das engagierte Team von e-dialog
signifikante Verbesserungen gebracht."
Über Austria-Kiosk
Im Austria-Kiosk erhalten Sie rund um die Uhr Ihre gewünschten
Medien gebündelt auf einer Plattform und mit einem Login. Wo auch
immer Sie gerade sind - Sie können die angebotenen Publikationen in
PDF-Form mit einem entsprechenden Reader auf Ihrem PC, Mac, Laptop
und Tablet oder auf jedem anderen internetfähigen Gerät jederzeit
downloaden und lesen. Das Angebot im Austria-Kiosk wird laufend
erweitert.
Über e-dialog
e-dialog ist die größte auf Search, Conversion-Optimierung und
Webanalyse spezialisierte Unternehmensberatung in Wien. Im Rahmen von
"Outsourced Online-Marketing" werden Suchmaschinen-Marketing sowie
alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und
optimiert. Folgende Kunden setzen auf die langjährige Expertise von
e-dialog: bauMax, Henkel, Palmers, Otto-Versand, Post.at, A1,
Volksbanken, FlyNiki, die Erste Group, Schloß Schönbrunn, Migros.ch,
dtv, Deutsche Telekom, u.v.m.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
e-dialog KG Mag. Michaela Fries Schlossgasse 10-12, 1050 Wien Tel. +43-(1) 309 09 09 E-Mail: presse@e-dialog.at www.e-dialog.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP