• 31.05.2012, 17:24:34
  • /
  • OTS0302 OTW0302

"Von Fans für Fans kreiert": Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum - BILD

Keks, Doppelkeks, Süßgebäck, Prinzen Rolle, DeBeukelaer, Griesson - de Beukelaer, Facebook, Crowdsourcing, Lebensmittel, Fans Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Polch (ots) - Einzigartige Crowdsourcing-Aktion auf Facebook:
Neuprodukt kommt im Juni als limitierte Edition in den Handel

Eine neue Geschmacksrichtung für Deutschlands beliebtestes Süßgebäck,
kreiert von über 100.000 Fans im Online-Netzwerk Facebook: Ab Juni
kommt die Prinzen-Fanrolle "Weißer Kokostraum" als limitierte Auflage
endlich in den Handel. Der Launch ist der krönende Abschluss eines im
deutschen Gebäckmarkt einzigartigen Crowdsourcing-Projekts, zu dem
die Traditionsmarke DeBeukelaer unter dem Motto "Back dir deinen
Traumprinzen" auf Facebook aufgerufen und mit der sie die Verbraucher
direkt in die Produktentwicklung für den kultigen Doppelkeks
einbezogen hatte.

Das Warten hat ein Ende: Vorhang auf für die erste Prinzen Rolle "von
Fans für Fans kreiert". Die Prinzen-Fanrolle "Weißer Kokostraum" (352
Gramm, 1,69 Euro unverbindliche Preisempfehlung) besteht aus einer
leckeren Creme aus Kokos und weißer Schokolade zwischen zwei
knackigen Kakao-Keksen. Diese einzigartige Kombination fand in einer
finalen Abstimmung unter den Facebook-Fans am meisten Zustimmung.

Auf der eigenen Facebook-Seite (http://www.facebook.com/prinzenrolle)
waren die Fans der Prinzen Rolle dazu aufgerufen, eine neue Rezeptur
zu kreieren. Tausende von Vorschlägen gingen innerhalb kurzer Zeit
ein. Anschließend konnten die Fans über den Namen des Neuprodukts
mitbestimmen und ein persönliches Foto hochladen. Für einige von
ihnen ging ein Traum in Erfüllung: Ihr Foto ist auf der Verpackung
der Fanrolle abgebildet.

Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert jährlich 156.000
Tonnen Gebäck an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2011 einen Gesamtumsatz von
493,4 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die
bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS,
Tekrum, Café Musica, Rondino, TUC und Wurzener.

Rückfragehinweis:

Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel.: (02654) 401-1214
Email: p.gries@gdb.biz

Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel.: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de

Diese Pressemitteilung sowie das Bildmaterial finden Sie zum
Herunterladen unter: www.griesson-debeukelaer.de/presse

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch ein Produktmuster zu.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel