European Design Award für Netural

Linz (OTS) - Auszeichnung für den Silhouette iMirror, made by Netural. Bei der Verleihung der European Design Awards 2012 in Helsinki erhielt die Augmented Reality Applikation für iPhone 4 und iPad 2 Bronze in der Kategorie "Mobile Apps".

Haben Sie sich je gefragt, wie Sie wohl mit einem neuen Brillenmodell aussehen würden? Der iMirror verrät es Ihnen. Dank der an der neuesten Mobile-Generation bildschirmseitig angebrachten Kameras können Sie sich wie in einem Spiegel sehen. Die Software erkennt Ihr Gesicht und rendert jedes gewünschte Modell der Sonnenbrillen von Silhouette live ins Bild.

"Mit dem iMirror ist es uns gelungen, die Produktvorauswahl zu einem authentischen, menschlichen Erlebnis zu machen", sagt Netural-CEO Mag. Albert Ortig. "Der entspannte Zugang zu jedem Modell in jeder verfügbaren Form und Farbe führt zu besser informierten und damit zufriedeneren Kunden."

European Design Awards Verleihung in Helsinki

Die European Design Awards sind eine jährliche Auszeichnung für das beste Communication Design in Europa. Sie sind ein Projekt aus der Zusammenarbeit der führenden Grafik Design Zeitschriften in Europa, die auch die Jury stellen.

Die Verleihungszeremonie fand heuer im neu gestalteten Bio Rex Kino im Lasipalatsi, dem "Glaspalast" der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Aus rund 1.000 Einreichungen wurden 149 Auszeichnungen in 33 Kategorien überreicht. Drei der Preise gingen an Agenturen aus Österreich.

Über Netural GmbH

Seit 1998 entwickelt Netural Strategien für international agierende Kunden und gestaltet aufregende Projekte in einer zunehmend digitalen Welt. Die Kunden: Adidas Eyewear, Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, Steyr Traktoren, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, Wienerberger, W&H und andere.

45 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Ernst Demmel
ernst.demmel@netural.com
Netural GmbH
Europaplatz 4 / 4020 Linz