Fünf Pilot-Tankstellen in Wien

Wien (OTS) - An zunächst fünf Pilot-Tankstellen in Wien etablieren
BP und MERKUR ab sofort das neue Konzept "MERKUR inside". Die beiden
Unternehmen verfolgen damit ein differenziertes Qualitätsangebot im
Convenience-Bereich. "Wir wollen das Beste aus drei Welten
zusammenbringen - Tanken, Kulinarik und Shopping", sind sich BP
Tankstellenchef Patrick Wendeler und MERKUR Vorstand Michael Franek
einig. Von BP kommen die Kraftstoffkompetenz und der Rundumservice
für das Auto, von Zubehör, Pflegeprodukten bis zur HiTech-Autowäsche.
Das Wild Bean Café steht weiterhin für hochqualitativen Kaffeegenuss
und "food for now", dem Sofortimbiss für den mobilen Kunden. MERKUR
garantiert das Knowhow rund um hochqualitative Lebensmittel und
Markenprodukte, die Frischekompetenz, "food for later" und das
moderne, innovative Shop-Design. Kurz und bündig: alles, was für den
raschen und reibungslosen Premium-Convenience-Einkauf benötigt wird.
"Dieses Konzept ist ein bedarfsorientiertes rundes Angebot für die
Bedürfnisse des anspruchsvollen Kunden", fasst Wendeler die hohe
Messlatte von BP und "MERKUR inside" zusammen. "Die Impulskategorie
und das Angebot für den 'to-go'-Kunden - bisher Schwerpunkt bei BP -
bleiben bestehen." Michael Franek dazu: "Die Stärken und
Kernkompetenzen beider Unternehmen haben wir bei MERKUR inside
geeint. MERKUR steht für Lebensmittel höchster Qualität und Frische
zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Diese bewährten Standards
machen wir als Qualitätsführer hier auf kleiner Fläche erlebbar: Denn
bei "MERKUR inside" erwartet die Kunden ein ausgewähltes
Premium-Sortiment von etwa 1.000 Produkten des täglichen Bedarfs -
von frischen Früchten und Gemüse über Wurst, Käse und
Molkereiprodukten bis hin zu Getränken, gekühlten Waren und
Grundnahrungsmitteln." MERKUR inside bietet so einen bequemen,
zügigen, freundlich abgewickelten Convenience-Einkauf.
Mit attraktiver Sortimentsauswahl und Präsentation können die
eigenständigen BP Tankstellenbetreiber, die sich für das Konzept
entscheiden, neue Kundensegmente erschließen und bestehende noch
besser bedienen. Die Tankstellenbetreiber sind frei in der
Preisentscheidung - angedacht ist das Konzept jedoch für ein
Preisniveau unter dem bisherigen der BP Tankstellen-Shops bzw. leicht
über dem der Supermärkte.
Bis Jahresende 2012 soll auf Basis eingehender Analyse und
Sortimentoptimierung über die nächsten Schritte im weiteren Ausbau
der Kooperation entschieden werden.
Hintergrundinformationen:
Die fünf Pilot-Stationen von BP mit "MERKUR inside"
1020 Wien, Handelskai 276
1100 Wien, Triester Straße 153
1120 Wien, Altmannsdorferstraße 117
1120 Wien, Altmannsdorferstraße 94
1190 Wien, Heiligenstädterstraße 77
Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/3009
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Monika Matausch Mag. (FH) Karin Nakhai Communications, Pressesprecherin, Leiterin Press & External Affairs Media Relations BP Europa SE REWE International AG Zweigniederlassung BP Austria Tel.: +43/(0)2236/6855-47264 Tel.: +43 2236 600 5261 Fax: +43/(0)2236/6855-48264 Fax: +43 2236 600 85261 Mobil: +43/(0)664/4419978 Mobil: +43 664 / 612 6226 monika.matausch@at.bp.com k.nakhai@rewe-group.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EVT