ORF SPORT + mit den Highlights von der Rallyecross-Europameisterschaft in Greinbach und vom NÖ Open

Am 30. Mai im neuen Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte von der
Rallyecross-Europameisterschaft in Greinbach, vom Haugschlag NÖ Open der Golfer, von Tag drei des Tennis-French-Open sowie ein "Golfmagazin" und ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Mittwoch, dem 30. Mai 2012.

Motorsport: Highlights von der Rallyecross-EM in Greinbach (20.15 bis 21.00 Uhr)

Im PS Racing Center Greinbach kämpfte die Rallyecross-Elite im dritten Lauf zur Europameisterschaft um EM-Punkte. Der Russe Timur Timerzyanov (Citroen DS3) holte sich bei den SuperCars den Sieg - er war der dritte Sieger im dritten Rennen. Mit dem Norweger Alexander Hvaal (Citroen C4) und dem Franzosen Davy Jeanney (Citroen C4) gingen auch die Plätze zwei und drei an Citroen. In den Divisionen Super1600 und TouringCars feierten der Däne Ulrik Linnemann (Peugeot 207) und der Schwede Robin Larsson (Skoda Fabia Mk1/6Y RWD) ihren ersten EM-Sieg.

Golf: Highlights vom Haugschlag NÖ Open (21.00 bis 21.30 Uhr)

Das NÖ Open ging vom 22. bis 24. Mai im Golfclub Haugschlag (Waldviertel) über die Bühne. Es wurde dabei um ein Preisgeld von 30.000 Euro gespielt. Eine Klasse für sich war an allen drei Spieltagen der erfahrene deutsche Challenge-Tour-Spieler Marcel Haremza, der am Ende bei 16 unter Par gleich sieben Schläge vor Landsmann Max Kramer als Sieger ins Ziel kam. Mit Wolfgang Rieder als 20. und Florian Pogatschnigg als 29. waren auch zwei Österreicher im Finale mit dabei.

Golfmagazin: Michaela Dorfmeister zu Gast im Studio (21.30 bis 21.55 Uhr)

Alle Golffans kommen beim wöchentlichen "Golfmagazin" auf ORF SPORT +, moderiert von Wolfgang Koczi, voll auf ihre Kosten:

• Alexander Marx analysiert im Studio den Schwung der ehemaligen Skirennläuferin Michaela Dorfmeister
  • Tipps & Tricks mit Claude Grenier (Putten mit Spaß trainieren)
  • Tipps & Tricks mit Jürgen Maurer vom Diamont Country Club (Break Put)
  • Golf-Fitness mit Helmut Klampfer
  • Tipps & Tricks mit Ex-Golf-Nationaltrainer Jonathan Mannie (Bunker)
  • Berichte über internationale Turniere

"Sport-Bild" mit Leichtathletik, Golf, Handball, Tischtennis, Beachvolleyball, Basketball und Ironman (21.55 bis 22.20 Uhr)

• Leichtathletik: Internationales Zehnkampf-Meeting (Götzis, Vorarlberg)
  • Golf: "Gösser Open" in Maria Lankowitz (Steiermark)
  • Handball Liga Austria: 2. Finalspiel HIT medalp Tirol - Alpla HC Hard
  • Radsport: Tchibo Top.Rad.Liga (Nenzing, Vorarlberg)
  • Tischtennis: Champions-League-Finale: SVS Ströck - Berlin Eastside (Schwechat, NÖ)
  • Beachvolleyball: CEV Masters in Baden (NÖ)
  • Basketball: Admiral Basketball Bundesliga: Xion Dukes Klosterneuburg - Allianz Swans Gmunden (Klosterneuburg, NÖ)
  • Ironman 70.3 (St. Pölten, NÖ)

Tennis: Highlights vom French Open - Tag drei (22.15 bis 23.15 Uhr)

Das French Open "Roland Garros" ist nach dem Australian Open das zweite Grand-Slam-Turnier in dieser Saison. Das einzige Sandplatzturnier der Grand-Slam-Serie findet seit 1891 in Paris statt. 2011 hieß der Sieger Rafael Nadal. Der Spanier besiegte im Finale den Schweizer Roger Federer in vier Sätzen mit 7:5, 7:6, 5:7 und 6:1. ORF SPORT + zeigt täglich bis 11. Juni eine Zusammenfassung der Highlights des Turniers.

(Stand vom 29. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)