EANS-Stimmrechte: adidas AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: BlackRock Group Limited Sitz: London Staat: Großbritannien

BlackRock Group Limited, London, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23.05.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der adidas AG (ISIN DE000A1EWWW0), Adi-Dassler-Strasse 1, 91074 Herzogenaurach, am 17.05.2012 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu diesem Tag 3,03 % (6.339.972 Stimmrechtsaktien) betrug.

Davon sind 3,03 % (6.339.972 Stimmrechtsaktien) der Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG BlackRock Group Limited zuzurechnen.

Herzogenaurach,29. Mai 2012

adidas AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: adidas AG Adi-Dassler-Str. 1 D-91074 Herzogenaurach Telefon: +49 (0)9132 84-0 FAX: +49 (0)9132 84-2241 Email: investor.relations@adidas-Group.com WWW: http://www.adidas-Group.de Branche: Sportartikel ISIN: DE000A1EWWW0 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch