kika eröffnet in Wien Nord neuen Flagshipstore

Wien (OTS) - Nach mehrmonatigem Total-Umbau öffnet das neugestaltete kika Einrichtungshaus im Norden von Wien seine Tore. Auf rund 28.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die KundInnen ein völlig neues Einkaufserlebnis. kika feiert die spektakuläre Eröffnung mit einem dreitägigen Fest für Alle - Showacts, Stars und tolles Programm sowie ein gratis Shuttleservice inklusive.

Der neue kika an der Wagramerstraße 246 eröffnet am 31. Mai nach nur 13 Wochen Total-Umbau. Hunderte Professionisten waren daran beteiligt, dass seit 1996 bestehende kika-Haus nun als neuer Flagshipstore eröffnet. "Auf unsere KundInnen wartet ein völlig neues Flächenkonzept das aktuelle Wohntrends perfekt in Szene setzt", zeigt sich kika Geschäftsführer Paul Koch stolz. Das neue Haus wird dem Motto "Nr. 1 bei Wohnideen" mehr als gerecht, und ist der bereits sechste Total-Umbau bei kika in nur einem Jahr. Das neue Vorzeigehaus bietet auf insgesamt fünf Ebenen ein umfassendes Sortiment aus allen Wohnbereichen. Übersichtlich gestaltete Flächen bieten Inspirationen und Wohnideen für jedes Zuhause. Rote Boxen präsentieren neueste Trends und Gestaltungsvorschläge mit "Wow-Effekt". Mehr als 200 MitarbeiterInnen beraten fachkundig in allen Bereichen.

Kundennahes Konzept

Für die insgesamt 32 kika Standorte in Österreich wurden neue Konzepte erarbeitet, die den Kundenbedürfnissen noch mehr gerecht werden: "Wir sind laufend bemüht, unseren KundInnen ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis in unseren Häusern zu bieten. Daher haben wir die Anliegen und Wünsche unserer KundInnen aufgegriffen und daraus ein stimmiges Gesamtbild geschaffen. Seien es Innovationen im Sortiment, Neuerungen im Bereich der Warenpräsentation oder neugestaltete Außenfassaden", erklärt Paul Koch. Beste Beratung und umfangreiches Service sind dabei wesentliche Bestandteile des Gesamtkonzeptes.

Stars bei der Eröffnung

Die Eröffnung des kika Einrichtungshauses in Wien Nord wird von 31. Mai bis 09. Juni gefeiert und ist zudem Anlass, allen KundInnen für ihre Treue mit einem spektakulären Eröffnungsprogramm zu danken. Unter dem Slogan "WOHNSINN - Der schönste kika der Welt eröffnet" profitiert man von zahlreichen Eröffnungsangeboten. Zudem wartet ein großes Gewinnspiel, bei dem 160 Kurzurlaube sowie kika-Gutscheine im Gesamtwert von bis zu Euro 100.000 Euro ausgespielt werden. Auch das Staraufgebot kann sich sehen lassen: Am Donnerstag, 31. Mai um 14:30 Uhr die Chartstürmer "Trackshittaz", am Freitag, 1. Juni um 14.30 Uhr die Publikumslieblinge "Die Edlseer" und am Samstag, 2. Juni um 15 Uhr Society-Ikone Conchita Wurst werden bei kika auftreten und geben anschließend Autogramme.

Kostenloses Shuttleservice zu kika

Zudem ist es ganz einfach bei der großen Eröffnung dabei zu sein:
Denn mit den kika Shuttlebussen wird man kostenlos vom Schwedenplatz bis direkt vor den Eingang geführt - von Donnerstag bis Samstag ab 8:30 Uhr. Und wer seinen Öffi-Fahrschein bei kika vorlegt, erhält den Fahrpreis auf seiner Rechnung als Rabatt gutgeschrieben. Zudem bietet kika in Wien Nord 500 gratis Kundenparkplätze.

kika - ein internationales Erfolgsunternehmen

Die Gründung von kika im Jahr 1973 baute auf einem völlig neuartigen Konzept auf, das schließlich zum internationalen Erfolg führte. Als internationale "Nr. 1 bei Wohnideen" positioniert sich kika heute klar als Trendsetter des modernen Wohnens. 32 kika Einrichtungshäuser wurden seit der Unternehmensgründung auf dem österreichischen Markt eröffnet, und insgesamt 20 Standorte in sechs südosteuropäischen Ländern. Der Fokus liegt auf stetiger Erneuerung. "Mit der Zeit gehen" lautet der Grundsatz. Expansion ist nach wie vor wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Laufende Umbauarbeiten finden derzeit bei kika in Klagenfurt und Eugendorf statt. In den kommenden Monaten werden vier weitere Standorte in CEE eröffnen. Ein stetiger Expansionskurs sowie Tradition, Kundennähe und Beständigkeit sind maßgeblich am Erfolg des Einrichtungshauses beteiligt.

Die kika/Leiner Gruppe in Zahlen

Standorte:

kika Österreich 32 kika Ungarn 6 kika Tschechien 7 kika Slowakei 2 kika Kroatien 3 kika Rumänien 1 kika Serbien 1

Leiner Österreich 17

gesamt 69

Gesamtumsatz 2011/2012: 1,250 Mrd. EUR

Mitarbeiter gesamt: 7.750

Facts zu kika Wien Nord

• Das kika-Haus in Wien Nord besteht seit 1996
  • Geschäftsleiter derzeit: Herr Georg Beisteiner
  • Gesamt/Bruttofläche 50 000 m2
  • Verkaufsfläche 28.000m2