Schweb! Interaktive Kunsttage 4.6.-12.6.2012

BALANCE-Leben ohne Barrieren lädt zum Kunsterlebnis ins Kabelwerk

Wien (OTS) - Vom 4. - 12. Juni 2012 findet im Palais Kabelwerk das interaktive Kunstprojekt "Schweb!" im Rahmen der "Festival der Bezirke - wir sind Wien." statt. Veranstaltet werden die abwechslungsreichen Kunsttage von der sozialen Dienstleistungsorganisation BALANCE- Leben ohne Barrieren.

Zum Auftakt gibt es am Abend des ersten Tages ein Live-Konzert mit Gaube & Schuh und vielen anderen Bands, moderiert wird der Abend von Roman Gregory. Untertags werden die BesucherInnen eingeladen an Workshops aus den Bereichen Tanz, Papier, Druck-Wachs, Textil, bildende Kunst nicht nur teilzunehmen, sondern dabei auch aktiv mitzuwirken und somit Teil des Gesamtkunstwerks zu werden. Schwebende Skulpturen, tragbare Papierobjekte und verwandlungsfähige Textilien treten in Interaktion mit allen TeilnehmerInnen.

Das Besondere an diesen Kunsttagen ist die niederschwellige Zugangsweise zur Kunst und natürlich der inklusive Anspruch. In allen Projekten arbeiten KünstlerInnen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und gleichwertig zusammen. Bei der Abschlussparty am letzten Tag können die BesucherInnen Kunststationen besuchen, Lichtspiele und Druckmomente, schwebende Steine, tragbare Kunstobjekte und Probierkunst hautnah erleben.

Die Teilnahme ist für alle Veranstaltungen und Workshops gratis!

Schweb! Interaktive Kunsttage mit Konzert, Workshops, Party

4.6.2012, 18:30 Gaube & Schuh
CD-Präsentation und Live Konzert

Moderation: Roman Gregory

weitere Live-Acts: Mary Boradcast Band, MiniMC, Okma&Relups, Balkan
Tango Vibes, Blofeldt

4.6., 5.6., 6.6., 8.6., 11.6.
10:00-15:00 Interaktive Kunsttage, Workshops aus den Bereichen Tanz,
Papier, Druck-Wachs, Textil, bildende Kunst