Premiere von Alice im Wunderland jr. als deutsprachige Musical-Erstaufführung in der Wiener Stadthalle

Sensationell: Kurz nach Kinofilm im TV bereits als Musical auf der Bühne

Wien (OTS) - Im bildgewaltigen Fantasy-Kinofilm - gestern in ORF eins - erweckt Kultregisseur Tim Burton in Alice im Wunderland eine märchenhafte Welt voll schräger Wunder und skurriler Geschöpfe mit Superstars wie Johnny Depp, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter zum Leben.
Und in wenigen Wochen ist Lewis Carolls Meisterwerk Alice im Wunderland als deutschsprachige Erstaufführung aus der Reihe "Disneys Junge Bühne" in der Halle F zu bewundern.

Zauberhaftes Vergnügen im Musical Alice im Wunderland Jr. in der Wiener Stadthalle
am 16. und 17. Juni, 14.30 Uhr
Die magische Geschichte des Disney Märchens zum Angreifen nah auf der Showbühne der Halle F

In Alice im Wunderland begibt sich die Hauptfigur Alice auf eine traumhafte Reise ins Wunderland, in dem sie sprechende und teilweise sonderbare Figuren wie das weiße Kaninchen, den Hutmacher, die Grinsekatze und viele mehr trifft.

Mit ausdruckstarken Tanzeinlagen, einer beeindruckenden Musikvielfalt und der symphatischen Hauptdarstellerin Tiziana Turano, wird Alice im Wunderland Jr. als deutschsprachige Musical-Erstaufführung in der Erste Bank Wiener Stadthalle auf die Bühne gebracht. Tiziana ist eines der vielversprechenden Talente aus der Performing Academy und kann bereits auf einige Erfahrung aus dem Musicalbereich zurückblicken. "Der märchenhafte Film und ihre Schauspieler haben mich begeistert, umso mehr freut es mich, die Alice auf der Bühne und vor großem Publikum spielen zu dürfen", so die junge Darstellerin.

Die Proben für die Premiere laufen derzeit schon auf Hochtouren.

Nähre Informationen auf stadthalle.disneysjungebuehne.at

Fotodownload: http://www.stadthalle.com/mediaroom-downloads-foto/72 Karten: an den Kassen der Wiener Stadthalle, www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/58885, Ticket Online, www.ticketonline.at, 01/88088, oeticket, www.oeticket.com, 01/96096,Ticketportal, www.ticketportal.at.

Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

Martina Amon & Elisabeth Strobl
Wiener Stadthalle
Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Vogelweidplatz 14, 1150 Vienna / Austria
Tel: +43/(0)1/98 100-355 und 319
Fax: +43/(0)1/98 100-525
e.strobl@stadthalle.com